[RF] Patrizier
Verfasst: 26. September 2007, 09:44
Hallo Spieler/innen,
gestern hatten wir folgenden Fall bei einer unserer Partien Patrizier: Eine Stadt hatte die geforderte Anzahl Stockwerke und wurde gewertet. So weit so gut. Jetzt hatte aber der die Wertung auslösende Spieler eine Karte mit der Sonderfunktion Fragezeichen gespielt. Muss er trotzdem die Karte der gewerteten Stadt nehmen (so haben wir es gespielt) oder kann er sich eine andere Karte aussuchen und wenn aber kein anderer Spieler mehr eine Fragezeichenkarte hat bleibt die Karte liegen und eine Stadt wird nicht gewertet, da ja niemand mehr diese Karte nehmen kann?
Spielerische Grüße
Andrea
gestern hatten wir folgenden Fall bei einer unserer Partien Patrizier: Eine Stadt hatte die geforderte Anzahl Stockwerke und wurde gewertet. So weit so gut. Jetzt hatte aber der die Wertung auslösende Spieler eine Karte mit der Sonderfunktion Fragezeichen gespielt. Muss er trotzdem die Karte der gewerteten Stadt nehmen (so haben wir es gespielt) oder kann er sich eine andere Karte aussuchen und wenn aber kein anderer Spieler mehr eine Fragezeichenkarte hat bleibt die Karte liegen und eine Stadt wird nicht gewertet, da ja niemand mehr diese Karte nehmen kann?
Spielerische Grüße
Andrea