[RF] Amyitis - Priester
Verfasst: 29. September 2007, 14:10
Okay,
das Spiel ist noch nicht auf dem Markt und es ist vielleicht noch ein wenig früh für eine Diskussion.
Aber vielleicht gibt es ja einige, die die Regel, sozusagen als Kaufhilfe, schon studiert haben :-)
Ich frage mich nämlich, was der Priester soll!
Auf der einen Seite ist es ein wirklich schöner Mechanismus, wie er im Tempel eingesetzt wird und dort zu einer Belohnung führt. Gefällt mir wirklich gut.
Auf der anderen Seite macht er doch gar keinen Sinn!
Die anderen Gewerbe erscheinen mir stärker, auch weil es bei Ihnen die Belohnung direkt gibt und nicht erst nach einer interessanten aber ungewissen Auswertung der Tempel. Also werden diese Gewerbe zuerst genommen. D.h. auch, dass ich für das Nehmen eines Priesters schon 1 oder 2 Talente hinlegen muß. Die Belohnung, die mich erwartet ist aber kaum größer. Sieht ein bißchen so aus, als sei der Priester eine Art Trostpreis und dafür ist mir der nette "Tempelmechanismus" dann doch etwas verschwendet.
Wie seht Ihr das?
Frank
das Spiel ist noch nicht auf dem Markt und es ist vielleicht noch ein wenig früh für eine Diskussion.
Aber vielleicht gibt es ja einige, die die Regel, sozusagen als Kaufhilfe, schon studiert haben :-)
Ich frage mich nämlich, was der Priester soll!
Auf der einen Seite ist es ein wirklich schöner Mechanismus, wie er im Tempel eingesetzt wird und dort zu einer Belohnung führt. Gefällt mir wirklich gut.
Auf der anderen Seite macht er doch gar keinen Sinn!
Die anderen Gewerbe erscheinen mir stärker, auch weil es bei Ihnen die Belohnung direkt gibt und nicht erst nach einer interessanten aber ungewissen Auswertung der Tempel. Also werden diese Gewerbe zuerst genommen. D.h. auch, dass ich für das Nehmen eines Priesters schon 1 oder 2 Talente hinlegen muß. Die Belohnung, die mich erwartet ist aber kaum größer. Sieht ein bißchen so aus, als sei der Priester eine Art Trostpreis und dafür ist mir der nette "Tempelmechanismus" dann doch etwas verschwendet.
Wie seht Ihr das?
Frank