Seite 1 von 1

[RF] Agricola - Phase 2 leere Rundenkarte

Verfasst: 24. Oktober 2007, 14:17
von Braz
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Phase 2 des Spiels. Dort gibt es eine gänzlich leere Rundenkarte. Wird diese ausgespielt?

Es gibt ja nur 3 Felder zum Auslegen der Phase 2-Karten, es sind aber insges. 4 Phase 2-Karten im Spiel.

Welchen Zweck erfüllt diese leere Rundenkarte?

Wird diese vorher aussortiert oder wird sie ganz normal ausgelegt und es gibt halt diese Runde keine zusätzliche Aktion?!

Danke schonmal vorab für eure Antworten!

Gruß
Braz

Re: [RF] Agricola - Phase 2 leere Rundenkarte

Verfasst: 24. Oktober 2007, 14:25
von Ralf Arnemann
M. E. gab es noch eine zweite solche Karte - ich halte die für Reserve.

Re: [RF] Agricola - Phase 2 leere Rundenkarte

Verfasst: 24. Oktober 2007, 14:26
von Michael Schlepphorst
Braz schrieb:
>
> Hallo,
>
> ich habe mal eine Frage zur Phase 2 des Spiels. Dort gibt es
> eine gänzlich leere Rundenkarte. Wird diese ausgespielt?

Diese Karte ist wohl für eigene Kreationen gedacht. Wenn Du also eigene Ideen für Aktionen hast oder für eventuelle Erweiterungen??? ;-)

Steht aber auch in der Inhaltsangabe das zwei Blanko-Karten dabei sind. Zum Spiel benötigst Du sie aber nicht.

Grüße

Michael

Re: [RF] Agricola - Phase 2 leere Rundenkarte

Verfasst: 24. Oktober 2007, 15:46
von Klemens
Genau - fürs Spiel werden sie nicht benötigt, bitte aussortieren und ggF. Eigenkreationen basteln!

Vielleicht zur Info: Da alle Kartentypen (von den Rückseiten her) durch 2 dividierbar sein mussten (für den Druck) und Phase 2 und Phase 6 3 bzw. 1 Runde haben, mussten noch Karten her... und da ich Blanko-Karten ganz gerne habe...

Man könnte laut darüber nachdenken, ob die besten Eigenkreationen nicht einmal in original Grafiken zum herunterladen, ausdrucken und aufkleben....

LG,
Klemens

[oT] Dank euch für die schnellen Antworten

Verfasst: 24. Oktober 2007, 16:27
von Braz
.