Anzeige

[RF] Die Säulen der Erde - Erweiterung

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Boemmel

[RF] Die Säulen der Erde - Erweiterung

Beitragvon Boemmel » 29. Oktober 2007, 15:17

Moinsen,

ich hab da mal eine Frage bzgl. des Handwerkers "Ziegelbrenner". Mit ihm kann ich ja pro Runde zweimal einen Sand in einen Stein umwandeln.

Kann ich nun diesen umgewandelten Stein noch in der gleichen Runde einsetzen oder erst in der darauffolgenden Runde?

Schon mal Danke in voraus für eine Antwort.
--
CU
Boemmel

Benutzeravatar
Maddin

Re: [RF] Die Säulen der Erde - Erweiterung

Beitragvon Maddin » 29. Oktober 2007, 15:31

Moin Boemmel!

Ich würde mal vermuten, dass Du die Handwerker in der von Dir gewünschten (sinnvollen) Reihenfolge einsetzen, also im Ergebnis die frisch gebrannten Backsteine auch gleich verbauen kannst.

Eine vergleichbare Situation gibt es übrigens schon im Grundspiel:
Durch den (Geld-)Schreiner Holz zu 4 Gold machen und daraus dann noch in der gleichen Runde per Goldschmied Siegpunkte machen (zum Kurs 3:1).

Aufbauende Grüße,
Maddin = : - )
(sucht noch fünf Mitspieler für kommenden Mittwoch, um ENDLICH einmal eine Kathedrale zu sechst zu bauen...)
http://www.voll-wunder.de

Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

[OT] Beitrag Nr. 180000

Beitragvon raccoon » 29. Oktober 2007, 15:39

Bevor mir einer der Statistik-Volkers ;) zuvorkommt, schnell meine Gratulation zu Beitrag Nr. 180000, Maddin!

Frag mal Knut, ob's dafür auch ein Spiel aus dem Materiallager gibt :D .

Benutzeravatar
Maddin

Re: [OT] Beitrag Nr. 180000

Beitragvon Maddin » 29. Oktober 2007, 16:14

Sehr schön.
*tiefeVerbeugungumdenlanganhaltendenBeifallgebührendinEmpfangzunehmen*

Und wenn Du so auf Statistiken stehst - hier sind noch mehr:
http://www.voll-wunder.de/
, dann unter "Statistik" die gewünschte Rubrik anklicken.

Maddin = : - )
(auch bekennender Statistik-Freak)

Benutzeravatar
Marko
Spielkamerad
Beiträge: 41

Re: [OT] Beitrag Nr. 180000

Beitragvon Marko » 29. Oktober 2007, 16:38

Maddin schrieb:

> http://www.voll-wunder.de/
Uaarrg... diese Farben, ich bekomme Augenkrebs :-O :-O :-O

Neiinn... ich bin noch so jung, ich will noch nicht sterben :´-(

Der Webmaster ist wohl ein ganz harter? :-D

Geschockte Grüße
Marko

Benutzeravatar
Maddin

Re: [OT] Beitrag Nr. 180000

Beitragvon Maddin » 30. Oktober 2007, 08:31

*breitgrins*

Zugegebenermaßen habe ich mich was das optische Design der Dite angeht nicht ganz gegen den Webmaster durchsetzen können...

*kicher*

Benutzeravatar
VolkiDU
Brettspieler
Beiträge: 74

Re: [OT] Beitrag Nr. 180000

Beitragvon VolkiDU » 10. November 2007, 23:06

raccoon schrieb:
> Bevor mir einer der Statistik-Volkers ;) zuvorkommt, schnell
> meine Gratulation zu Beitrag Nr. 180000, Maddin!

Da blättert man ohne ein schlechtes Gewissen durch die informativen Beiträge und stösst auf so was :D

Ein Dank an raccoon, und seinen wachsamen Augen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste