[RF] Erweiterung Säulen der Erde - Passen bei 5/6 Spielern
Verfasst: 1. November 2007, 23:20
Hallo liebe Erdlinge,
bei der Baumeisterregel für 5 bzw. 6 Spieler ist mir nicht klar geworden, wann bzw. wohin der dritte Baumeister auf der Baumeisterleiste gestellt wird, wenn man bei beiden ersten Baumeistern passt.
Denn wenn man den eigenen gezogenen BM eben nicht bezahlt sondern passt, dann wird auch nicht der dritte BM auf die Leiste gestellt. Passe ich, so sagt die Regel, dass nach der normalen BM-Aufteilung ganz normal die kostenlosen "gepassten" BM an der Reihe sind und dann die von der BM-Leiste. Aber da steht ja dann auch kein dritter BM von mir, oder?
Wird dieser nun eingesetzt, wenn ich mit meinem ersten gepassten BM an der (kostenlosen) Reihe bin? Oder fällt der dritte BM gar aus, was ich eher nicht glaube, aber nur erahne als dass es in der Regel steht?
Servus,
Heinz
bei der Baumeisterregel für 5 bzw. 6 Spieler ist mir nicht klar geworden, wann bzw. wohin der dritte Baumeister auf der Baumeisterleiste gestellt wird, wenn man bei beiden ersten Baumeistern passt.
Denn wenn man den eigenen gezogenen BM eben nicht bezahlt sondern passt, dann wird auch nicht der dritte BM auf die Leiste gestellt. Passe ich, so sagt die Regel, dass nach der normalen BM-Aufteilung ganz normal die kostenlosen "gepassten" BM an der Reihe sind und dann die von der BM-Leiste. Aber da steht ja dann auch kein dritter BM von mir, oder?
Wird dieser nun eingesetzt, wenn ich mit meinem ersten gepassten BM an der (kostenlosen) Reihe bin? Oder fällt der dritte BM gar aus, was ich eher nicht glaube, aber nur erahne als dass es in der Regel steht?
Servus,
Heinz