[RF] Commands & Colors
Verfasst: 4. November 2007, 19:52
Wir haben am Weekend endlich mal das Commands and Colors spielen können. Nach einer guten Stunde waren wir mit den "normalen" Regeln für Kampf, Rückzug, etc soweit, das wir beginnen konnten.
Während der Partie taten sich uns jedoch einige Fragen bezüglich den Regeln auf.
Vorallem das Ziehen von Einheiten hat uns am meisten "Sorgen" bereitet.
1. Was ist gemeint, dass Einheiten nicht in der kurzen Seite des Spielplanes gezogen werden können?
2. Sind nur Vorwärtsbewegungen in diesem Spiel möglich? Wenn ja, ist es uns etwas "komisch" vorgekommen, was passiert, wenn Einheiten hinter die feindlichen Linien geraten. Diese sind ja für den Feind wie auch für den Spieler "nutzlos".
3. gehört eigentlich ebenfalls zu Punkt 2: In welche Richtungen kann überall angegriffen werden. Wenn man "retour" angreifen kann (also wenn die Einheit hinter die feindlichen Linien gelangt), was passiert dann mit dem Rückzug? Resp. in welche Richtung muss sich zurückgezogen werden?
Ich hoffe einige eingefleischte C&C-Spieler können mir diese Regelfragen einfach und "unkompliziert" erklären.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Während der Partie taten sich uns jedoch einige Fragen bezüglich den Regeln auf.
Vorallem das Ziehen von Einheiten hat uns am meisten "Sorgen" bereitet.
1. Was ist gemeint, dass Einheiten nicht in der kurzen Seite des Spielplanes gezogen werden können?
2. Sind nur Vorwärtsbewegungen in diesem Spiel möglich? Wenn ja, ist es uns etwas "komisch" vorgekommen, was passiert, wenn Einheiten hinter die feindlichen Linien geraten. Diese sind ja für den Feind wie auch für den Spieler "nutzlos".
3. gehört eigentlich ebenfalls zu Punkt 2: In welche Richtungen kann überall angegriffen werden. Wenn man "retour" angreifen kann (also wenn die Einheit hinter die feindlichen Linien gelangt), was passiert dann mit dem Rückzug? Resp. in welche Richtung muss sich zurückgezogen werden?
Ich hoffe einige eingefleischte C&C-Spieler können mir diese Regelfragen einfach und "unkompliziert" erklären.
Vielen Dank schon mal im Voraus