Anzeige

[RF] Zombiaki: Barriere

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
AllThatJazz
Kennerspieler
Beiträge: 139

[RF] Zombiaki: Barriere

Beitragvon AllThatJazz » 6. November 2007, 02:00

Hallo,

bei der Barriere der Menschen steht in der Spielanleitung: "Blockt die Bewegung aller Zombies und Hunde in einer Fahrspur bis zur nächsten Menschen-Phase." Also eine sehr starke Geschichte. Es entfällt quasi eine ganze Spur. Außerdem sind alle Zombies und Hunde auf dieser Spur "eingefroren" und dürfen auch die Spur nicht durch Bewegung verlassen (wahrscheinlich aber mit Verschmelzung bzw. Tausch, wenn ich es richtig verstehe).

Nun steht aber nirgends, dass diese Karte in der nächsten Menschenphase wieder rausgenommen werden muss. Vielmehr muss diese laut Symbol auf der Straße liegen bleiben.

==) Daher meine Fragen:
- Stimmt meine Klammerauffassung mit dem "Einfrieren" und dem Verlassen nur durch Verschmelzung oder Tausch?

- Und vor allem: Muss ich die Karte in der nächsten Menschenphase entfernen ("bis zur nächsten Menschenphase") oder muss ich sie liegen lassen (gemäß Symbol und fehlender Rausnahmeanordnung bis die Zombies die Spitzhacke finden)?

Vielen Dank an alle, die die Untoten besser verstehen als ich ;-))

ATJ

Benutzeravatar
Axel Bungart
Kennerspieler
Beiträge: 360
Wohnort: Bonn
Kontakt:

Re: [RF] Zombiaki - Barriere

Beitragvon Axel Bungart » 21. September 2016, 13:18

Den ersten Teil Deiner Frage kann ich nur mit "sehr wahrscheinlich" beantworten. Ich gehe davon aus, dass auch das Verschmelzen bzw. ein Tausch nicht möglich sind, weil auch dadurch die Zombies und Hunde bewegt werden müssten.

Sicher ist aber, dass die Karte nach der Runde wieder entfernt wird. Warum sollte sonst der Zusatz "bis zur nächsten Menschenphase" darauf stehen?
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?

Benutzeravatar
Krazuul

Re: [RF] Zombiaki - Barriere

Beitragvon Krazuul » 21. September 2016, 13:23

Selten erlebt, dass ein Thread so weit aus dem Grab gehoben wird.
Aber naja, immerhin kommt das Wort "Zombi" im Titel vor =P
9 Jahre ist schon eine Hausnummer.

Sorry falls das jetzt zu sehr Off-Topic ist, aber das musste mal gesagt werden =)

PS:
Auch sehr witzig, dass der User AllThatJazz schon seit dem
"Letzte Aktivität: 1. Januar 1970, 01:33"
nicht mehr angemeldet war.
Da spinnt wohl die Forumssoftware rum, nach einer Umstellung o.ä. :D


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste