Seite 1 von 1

[RF] Cuba: Vorarbeiter

Verfasst: 11. November 2007, 19:30
von Spielehansel
Hallo,

die Diskussion um den Vorarbeiter habe ich bereits durch die Suchfunktion entdeckt. Dort ging es darum, ob er alle Gebäude in Zeile und Spalte aktiviert.

Ganz kurze Frage nun: der Arbeiter versetzt das Arbeiterfigürchen...der Vorarbeiter darf das nicht.

Richtig ? Also muss ich bereits, wenn ich den Arbeiter setze, drauf achten, was ich wohl mit dem Vorarbeiter vorhaben könnte ?

Über zwei "ja"s würde ich mich freuen.

Spielehansel

Re: [RF] Cuba: Vorarbeiter

Verfasst: 11. November 2007, 19:36
von Chii
Dann gebe ich dir mal das erste "Ja!"

Re: ja

Verfasst: 11. November 2007, 19:41
von Christian Schnabel
noch ein " Ja ".
Wobei Du auch durchaus zuerst den Vorarbeiter aktivieren könntest (weil der Arbeiter aus der Vorrunde noch optimal platziert war) und danach erst den Arbeiter auf ein anderes Feld stellst, um z.b. Baustoffe zu erhalten.

Viele Grüße

Christian Schnabel