Seite 1 von 1

[RF] If wishes were fishes

Verfasst: 17. November 2007, 19:09
von Katrin
Hallo,
wenn ich eine Karte mit einem Doppelfisch habe, kann ich diesen nur mit einem Wunsch als 2 Fische verkaufen. Wir haben das so gespielt, daß dies nur mit dem Wunsch "Alle Fische einer Karte" geht oder ist es auch mit andere Wünschen erlaubt?

Gruß,
Katrin

Re: [RF] If wishes were fishes

Verfasst: 17. November 2007, 19:30
von Kathrin Nos
Hallo Katrin,

die Regel ist da eigentlich ziemlich klar. Unter der Erklärung der diversen Wünsche auf der letzten Seite pro Sprache steht zum Doppel-Fisch: "Wird eine solche Karte durch einen Wunsch verkauft, zählt sie als 2 Fische. Wird sie jedoch verkauft, weil der Spieler die Aktion "Einen einzigen Fisch verkaufen" gewählt hat, zählt sie nur als 1 Fisch."

Also: Egal welcher Wunsch - wenn er einen Verkauf erlaubt, zählt der Doppel-Fisch wie 2 Fische.

Alles Gute von
Kathrin.