Seite 1 von 1

[RF] RF: Descent

Verfasst: 18. November 2007, 22:08
von Neli
Hallo!

Ich habe zwei Regelfragen zu dem Spiel "Descent" und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!
1. In welcher Währung wird das Startkapital zu Beginn ausgezahlt (Gold/Silber/Bronze); in welcher Währung wird beim Kaufmann bezahlt?
2. Kann man die Befehlsmarker jeweils nur einmal benutzen oder erhält man sie wieder zurück?

Vielen Dank fürs Lesen und evtl. Antworten!

Re: [RF] RF: Descent

Verfasst: 18. November 2007, 22:42
von Marcus
Hallo,

Neli schrieb:

> 1. In welcher Währung wird das Startkapital zu Beginn
> ausgezahlt (Gold/Silber/Bronze); in welcher Währung wird beim
> Kaufmann bezahlt?

Es gibt nur eine Währung im Spiel. Nur die Zahl auf der Münze ist für ihren Wert wichtig.

> 2. Kann man die Befehlsmarker jeweils nur einmal benutzen
> oder erhält man sie wieder zurück?

Man kann die Befehlsmarker immer wieder benutzen.

Gruß

Marcus

RE: [RF] RF: Descent

Verfasst: 18. November 2007, 22:45
von ingo
Hallo,

"Neli" hat am 18.11.2007 geschrieben:
> Hallo!
>
> Ich habe zwei Regelfragen zu dem Spiel "Descent" und hoffe,
> dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

will's mal probieren :)

> 1. In welcher Währung wird das Startkapital zu Beginn
> ausgezahlt (Gold/Silber/Bronze); in welcher Währung wird
> beim Kaufmann bezahlt?

Währung? Ich wüsste nicht, dass es bei Descent so etwas wie unterschiedliche Währungen (gold, silber, bronze) gibt. Du bekommst dein Startkapital in Höhe von 300 Geld. Die unterschiedlichen "Farben" (gold, silber, bronze) dienen nur der Unterscheidung der Geldchips: Bronze sind 25, Silber 100, Gold 500.

> 2. Kann man die Befehlsmarker jeweils nur einmal benutzen
> oder erhält man sie wieder zurück?

Man erhält sie immer wieder zurück. Guckst du in der Regel auf Seite 14:

"Nachdem ein Befehlsmarker benutzt oder abgeworfen wurde, wird er in den allgemeinen Vorrat zurückgelegt. Jeder Befehl kann immer wieder aufs Neue benutzt werden."

> Vielen Dank fürs Lesen und evtl. Antworten!

Hoffe, geholfen zu haben :)
der ingo

RE: [RF] RF: Descent

Verfasst: 20. November 2007, 18:50
von Neli
Ja, ihr habt mir sehr geholfen ;-) - vielen Dank!