Seite 1 von 1

[RF] El Capitan - Tycoon

Verfasst: 26. November 2007, 17:24
von rekath16
Hallo Spielergemeinde

Neulich hab ich ElCapitan zum ersten Mal geöffnet und war gleich schomma von der Aufmachung beeindruckt.
Da ich stolzer Tycoon Besitzer bin, hab ich mir gedacht die Regel zu lesen wär ma kein Problem.

Schnell hab ich gemerkt: Ein paar Regeländerungen gibts da scho:

a) es liegen nicht mehr 2/4 Bewegungskarten aus, sondern 4/6

--> warum gibts denn dieses Mal mehr?
Meiner Meinung nach ist es doch spannender, wenn weniger ausliegen.... ;-))

Re: [RF] El Capitan - Tycoon

Verfasst: 26. November 2007, 17:33
von MarcoRuskowski

Auf der Homepage von Wolfgang Kramer (www.Kramer-Spiele.de)sind alle Regeländerungen ganannt und gegenübergestellt!

Im angesprochenen Fall wurde die Änderungen vorgenommen, um den Glücksfaktor durch die Kartenauslage zu verkleinern, da nun mehr Karten ausliegen!

Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

SG

Marco

Re: [RF] El Capitan - Tycoon

Verfasst: 26. November 2007, 17:39
von rekath16
aah kurz und prägnant; danke!