[RF] Karibik - Fässer nach Bewegung verdecken?
Verfasst: 29. November 2007, 17:31
Hallo,
bei einer 3er-Partie "Karibik" hat sich die Frage gestellt, ob nach der Bewegung des Schiffs Arriba die dafür eingesetzten Rumfässer aller Spieler für die laufende Runde verdeckt beiseite gelegt werden, damit für evtl. Patt-Situationen bspw. bei den Schiffen D, E, ... nicht ersichtlich ist, wer was als Tiebreak-Fass einsetzen kann.
Im Regelwerk steht nicht eindeutig, was mit den aufgedeckten Karten passiert, ob sie nach Benutzung auf 1 offenen oder verdeckten Stapel wandern oder ob alle offen nebeneinandergelegt werden.
Wir hatten uns für eine verdeckte Variante entschieden, damit man sich ein bisschen mehr einprägen musste und die Patt-Runden etwas spannender verliefen. Kennt jemand die offizielle Version?
Gruß
raccoon
bei einer 3er-Partie "Karibik" hat sich die Frage gestellt, ob nach der Bewegung des Schiffs Arriba die dafür eingesetzten Rumfässer aller Spieler für die laufende Runde verdeckt beiseite gelegt werden, damit für evtl. Patt-Situationen bspw. bei den Schiffen D, E, ... nicht ersichtlich ist, wer was als Tiebreak-Fass einsetzen kann.
Im Regelwerk steht nicht eindeutig, was mit den aufgedeckten Karten passiert, ob sie nach Benutzung auf 1 offenen oder verdeckten Stapel wandern oder ob alle offen nebeneinandergelegt werden.
Wir hatten uns für eine verdeckte Variante entschieden, damit man sich ein bisschen mehr einprägen musste und die Patt-Runden etwas spannender verliefen. Kennt jemand die offizielle Version?
Gruß
raccoon