[RF] Auf Achse
Verfasst: 11. Dezember 2007, 20:03
von Spielehansel
Hallo,
Frage: Darf man jederzeit so viele Anhänger verkaufen wie man will ?
(also quasi auch nach seinem letzten Spielzug...) um noch an die 500 Euro zu kommen ?
Spielehansel,der sich bedankt
RE: [RF] Auf Achse
Verfasst: 11. Dezember 2007, 20:18
von Christian Hildenbrand
"Spielehansel" hat am 11.12.2007 geschrieben:
> Hallo,
>
> Frage: Darf man jederzeit so viele Anhänger verkaufen wie
> man will ?
> (also quasi auch nach seinem letzten Spielzug...) um noch
> an die 500 Euro zu kommen ?
>
> Spielehansel,der sich bedankt
Moin,
Zitat Spielregel:
[b]Wer seinen Anhänger vor dem Spielende verkauft, erhält, unabhängig von der Größe des Anhängers, einen Restwert von 500 € ausbezahlt. Wer bei Spielende noch einen Anhänger besitzt, erhält dafür kein Geld. Er ist wertlos.[/b]
Zitat 2:
[b]Das Spiel endet sofort, wenn keine öffentlichen Aufträge mehr auf dem Spielplan liegen und ein Spieler alle eigenen Aufträge erledigt hat. In welcher Reihenfolge diese beiden Situationen eintreten, spielt keine Rolle.[/b]
Ich schließe daraus - auch weil die Spielregel nix gegenteiliges dazu sagt:
Du kannst immer wenn Du dran bist, so viele Anhänger verkaufen wie Du magst. Letzte Möglichkeit ist aber, wenn Du das letzte Mal an der Reihe warst.
Ist das Spielende eingetreten, hast Du die Möglichkeit zu verkaufen, nicht mehr.
Transportierte Grüße,
Christian (transportiert im Moment nur sehr kleine Sachen ... weil alles andere riskant wäre)