Seite 1 von 1

[RF] Jenseits von Theben / 3 Spieler

Verfasst: 12. Dezember 2007, 13:36
von Dom
Moin zusammen,

Der Sinn des festen Spielendes (zumindest für 2 und 4 Spieler) ist doch, dass alle exakt die gleiche Anzahl an Wochen für das Sammeln der Informationen und die Ausgrabungen zur Verfügung haben. Soweit so gut.

Mir ist aber nicht ganz klar, wie die Angabe zum Spielende für drei Spieler zu verstehen ist. Die Regel besagt: bei drei Spielern geht das Spiel über ca. 2,5 Jahre. Wir haben jetzt zu dritt einfach die kompletten drei Jahre zu Ende gespielt. Hat sich aber irgendwie nicht richtig angefühlt, da zum Schluss nicht mehr so viel passiert ist.

Wie habt Ihr das denn mit drei Spielern gehandhabt? Nehmt Ihr einfach die Woche 26 des Jahres 1903 als Spielende?

Vielen Dank im Voraus,

- Dom

Re: [RF] Jenseits von Theben / 3 Spieler

Verfasst: 12. Dezember 2007, 13:49
von stizn
Hallo Dom,

steht auf Seite 2 der Spielregel:

Die Zeitsteine aller Spieler werden in einer zufälligen
Reihenfolge gestapelt und als kleiner Turm auf das Startfeld (bei 2 und 4 Spielern) des
Spielplans gestellt. Bei 3 Spielern werden die Steine
auf das Feld „16“ gestellt.

Der Jahresstein wird auf das Feld 1901 (bei 2 und 3 Spielern) bzw. das Feld 1902 (bei 4 Spielern) gestellt.


sg Michael

Re: [RF] Jenseits von Theben / 3 Spieler

Verfasst: 12. Dezember 2007, 17:10
von Dom
Hallo Michael,

klarer Fall von akuter Blindheit.
Vielen Dank für die Lesehilfe! ;-)

- Dom