[RF] Jenseits von Theben / 3 Spieler
Verfasst: 12. Dezember 2007, 13:36
Moin zusammen,
Der Sinn des festen Spielendes (zumindest für 2 und 4 Spieler) ist doch, dass alle exakt die gleiche Anzahl an Wochen für das Sammeln der Informationen und die Ausgrabungen zur Verfügung haben. Soweit so gut.
Mir ist aber nicht ganz klar, wie die Angabe zum Spielende für drei Spieler zu verstehen ist. Die Regel besagt: bei drei Spielern geht das Spiel über ca. 2,5 Jahre. Wir haben jetzt zu dritt einfach die kompletten drei Jahre zu Ende gespielt. Hat sich aber irgendwie nicht richtig angefühlt, da zum Schluss nicht mehr so viel passiert ist.
Wie habt Ihr das denn mit drei Spielern gehandhabt? Nehmt Ihr einfach die Woche 26 des Jahres 1903 als Spielende?
Vielen Dank im Voraus,
- Dom
Der Sinn des festen Spielendes (zumindest für 2 und 4 Spieler) ist doch, dass alle exakt die gleiche Anzahl an Wochen für das Sammeln der Informationen und die Ausgrabungen zur Verfügung haben. Soweit so gut.
Mir ist aber nicht ganz klar, wie die Angabe zum Spielende für drei Spieler zu verstehen ist. Die Regel besagt: bei drei Spielern geht das Spiel über ca. 2,5 Jahre. Wir haben jetzt zu dritt einfach die kompletten drei Jahre zu Ende gespielt. Hat sich aber irgendwie nicht richtig angefühlt, da zum Schluss nicht mehr so viel passiert ist.
Wie habt Ihr das denn mit drei Spielern gehandhabt? Nehmt Ihr einfach die Woche 26 des Jahres 1903 als Spielende?
Vielen Dank im Voraus,
- Dom