Seite 1 von 1
[RF] Thurn und Taxis
Verfasst: 14. Dezember 2007, 11:43
von Admivo
Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu Thurn und Taxis.
Um das Plättchen "Außerhalb Baiern" zu erhalten, muß man da in jedem einzelnen Land ein Haus haben oder zählen auch die zusammengehörigen Länder (Länderkombination) als ein Land?
Schon mal vielen Dank vorab.
Gruß Admivo
Re: [RF] Thurn und Taxis
Verfasst: 14. Dezember 2007, 11:56
von Thomas
Admivo schrieb:
> Um das Plättchen "Außerhalb Baiern" zu erhalten, muß man da
> in jedem einzelnen Land ein Haus haben oder zählen auch die
> zusammengehörigen Länder (Länderkombination) als ein Land?
Du musst in jedem Land außerhalb Baierns ein Haus stehen haben.
Re: [RF] Thurn und Taxis
Verfasst: 14. Dezember 2007, 12:44
von Christian Hildenbrand
*möp*
Nicht ganz richtig.
In der 2. Auflage wurde folgende Änderung vorgenommen:
Anstelle des Plättchens "Alles außer Baiern" gab es nun "Alle Länder". D.h. es reicht nicht, in den ganzen Ländern rings herum jeweils mindestens 1 Poststation errichten zu haben, sondern auch in Bayern muss mind. 1 Poststation der eigenen Farbe stehen.
Korrigierende Grüße,
Christian (gedanklich in Gröden)
Re: [RF] Thurn und Taxis
Verfasst: 14. Dezember 2007, 12:56
von Axel Bungart
Hallo Christian,
das war die richtige Antwort auf eine andere Frage. ;-)
Thomas' Antwort war schon vollkommen richtig, denn sie zielte offenbar auf erste Auflage ab.
Gruß
Axel
Re: [RF] Thurn und Taxis
Verfasst: 14. Dezember 2007, 13:26
von Thomas
Christian Hildenbrand schrieb:
> Anstelle des Plättchens "Alles außer Baiern" gab es
> nun "Alle Länder".
[i]Um das Plättchen "[b]Außerhalb Baiern[/b]" zu erhalten[/i] braucht man kein Häuschen in Baiern. Du hast natürlich Recht, dass man für das Plättchen "Alle Länder" aus der zweiten Auflage auch ein Häuschen in Baiern braucht.
Und in diesem Zusammenhang sei noch betont, dass man das Plättchen "Außerhalb Baiern" der ersten Auflage auch dann bekommt, wenn man [b]nicht nur[/b] in jedem Land außerhalb Baierns (mindestens) ein Häuschen hat, sondern auch, wenn man zusäzlich auch bereits in Baiern ein Häuschen stehen hat. Anders ausgedrückt: Es schadet nicht, in Baiern ein Häuschen zu haben. (Das wurde in der Vergangenheit auch schon mal flacsh verstanden).
In den meisten Fällen wird man in Baiern sowieso auch ein Häuschen gebaut haben, so dass die Regeln der ersten und zweiten Auflage nur in wenigen Sonderfällen wirklich einen spürbaren Unterschied ausmachen.
Re: [RF] Thurn und Taxis
Verfasst: 14. Dezember 2007, 14:15
von MOD
> In den meisten Fällen wird man in Baiern sowieso auch ein
> Häuschen gebaut haben, so dass die Regeln der ersten und
> zweiten Auflage nur in wenigen Sonderfällen wirklich einen
> spürbaren Unterschied ausmachen.
Ich wuerde sogar sagen, dass es praktisch unmoeglich sein sollte (theoretisch ist es moeglich), nicht in Baiern vertreten zu sein.