[RF] Race For The Galaxy
Verfasst: 20. Dezember 2007, 12:44
Bei diesem schnuckeligen und überaus reizvollen Spiel kam es bei uns zu einer Situation, in der die Karte Schwarzmarkt im Mittelpunkt stand. Und zwar darf man mit dieser Karte in der Consume-Phase ja ein Gut zum Listenpreis verkaufen. Mit dem Zusatz "Do Not Apply $-Power". Soweit so gut.
Frage:
Wenn diese Karte liegt, darf man also nicht die Aktionskarte IV-Trade spielen?
Warum frage ich das: Weil eine Mitspielerin mehrere Welten mit $-Fähigkeiten gespielt hatte. Dann den Schwarzmarkt. Das würde bedeuten, dass der Schwarzmarkt alle Welten-Fähigkeiten der $-Phase inkl. das Spielen der Aktionskarte verbitet (bzw. letztes nutzlos macht). Ist das so richtig und gewollt?
Michael
(findet das Spiel klasse, nachdem er sich an die vielen Symbole gewöhnt hat)
Frage:
Wenn diese Karte liegt, darf man also nicht die Aktionskarte IV-Trade spielen?
Warum frage ich das: Weil eine Mitspielerin mehrere Welten mit $-Fähigkeiten gespielt hatte. Dann den Schwarzmarkt. Das würde bedeuten, dass der Schwarzmarkt alle Welten-Fähigkeiten der $-Phase inkl. das Spielen der Aktionskarte verbitet (bzw. letztes nutzlos macht). Ist das so richtig und gewollt?
Michael
(findet das Spiel klasse, nachdem er sich an die vielen Symbole gewöhnt hat)