[RF] Tschuk
Verfasst: 22. Dezember 2007, 16:15
Hallöchen,
auf der Spielemesse wollte ich bei Heinrich Glumpler ein "Tschuk" erwerben, aber es gab keine mehr. Nun habe ich, auf Rat von Heinrich Glumpler, Pokerchips gekauft und es ist mir auch gelungen, diese richtig zu beschriften. Leider gibt es die Regel nicht online.
Ich schreibe mal, was ich behalten habe: Unter den Stapel mit der "1" kommen die 6 Münzen, die eine "1" enthalten, unter den mit der "2" die die noch eine "2" enthalten, wobei die Kombination 1/2 unter dem Stapel mit der "1" liegt. Unter dem Stapel mit der "7" liegt dann noch die Kombination 6/7. Mit welcher Seite liegen die Münzen nach oben? Oder ist das egal?
Als Zug darf man die unterste Münze von einem Stapel nehmen oder umdrehen? Wenn ich die Zahl noch nicht habe, darf ich sie auf meine Seite legen. Darf ich auch Münzen, die auf meiner Seite liegen umdrehen?
Der Mechanismus ist mir noch nicht wirklich klar geworden.
Gewonnen hat derjenige, der zuerst alle Zahlen auf seiner Seite liegen hat.
Das Probespiel auf der Messe hat mir gut gefallen, nun möchte ich es zu Weihnachten verschenken, aber wie gesagt, es gibt noch Unklarheiten.
Wer kann helfen?
Gruß Ina
auf der Spielemesse wollte ich bei Heinrich Glumpler ein "Tschuk" erwerben, aber es gab keine mehr. Nun habe ich, auf Rat von Heinrich Glumpler, Pokerchips gekauft und es ist mir auch gelungen, diese richtig zu beschriften. Leider gibt es die Regel nicht online.
Ich schreibe mal, was ich behalten habe: Unter den Stapel mit der "1" kommen die 6 Münzen, die eine "1" enthalten, unter den mit der "2" die die noch eine "2" enthalten, wobei die Kombination 1/2 unter dem Stapel mit der "1" liegt. Unter dem Stapel mit der "7" liegt dann noch die Kombination 6/7. Mit welcher Seite liegen die Münzen nach oben? Oder ist das egal?
Als Zug darf man die unterste Münze von einem Stapel nehmen oder umdrehen? Wenn ich die Zahl noch nicht habe, darf ich sie auf meine Seite legen. Darf ich auch Münzen, die auf meiner Seite liegen umdrehen?
Der Mechanismus ist mir noch nicht wirklich klar geworden.
Gewonnen hat derjenige, der zuerst alle Zahlen auf seiner Seite liegen hat.
Das Probespiel auf der Messe hat mir gut gefallen, nun möchte ich es zu Weihnachten verschenken, aber wie gesagt, es gibt noch Unklarheiten.
Wer kann helfen?
Gruß Ina