Seite 1 von 1

[RF] Cuba

Verfasst: 1. Januar 2008, 21:03
von Andy
Hallo wir sind grad am überlegen wie das Kontor gehandhabt wird, da steht bringt, je nach Kontor ein oder zwei beliebige Handelsgüter auf ein Schiff.Heisst das egal was das Schiff aufnehmen kann stell ich einfach drauf und bekomme dann die entsprechenden Siegpunkte die ich auch bekommen würde wenn ich den Bürgermeister spiele?

Gruss Andreas

Re: [RF] Cuba

Verfasst: 1. Januar 2008, 21:14
von Blendi
Hallo Andreas,

genau so, wie wenn du den Bürgermeister spielen würdest. Es muss ein entsprechendes freies Feld auf einem Schiff geben und es gibt dann je nach Anlegeplatz 1 - 3 Siegpunkte.

Gutes neues, verspieltes Jahr

Walter

Re: [RF] Cuba

Verfasst: 1. Januar 2008, 23:10
von Ernst-Jürgen Ridder
Hallo Andreas,

Blendi hat es eigentlich schon gesagt, deshalb nur der Klarheit wegen:

Mit dem Kontor kannst Du 1 oder 2 "beliebige" Handelsgüter verschiffen. "Beliebig" heißt aber nicht "x-beliebig". Du kannst nur solche Handelsgüter verschiffen, für die das ausgesuchte Schiff entsprechende Aufnahmeplätze hat, nicht anders, als würdest Du über den Bürgermeister verschiffen.

Also: Du kannst z.B. nicht auf einem Platz für eine Rumflasche eine Einheit Tabak verschiffen.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Re: [RF] Cuba

Verfasst: 1. Januar 2008, 23:52
von Karsten
hallo und frohes neues,

noch eine ergänzung:
falls zwei handelsgüter verschifft werden, so muß es sich um identische güter handeln.

es ist also nicht erlaubt, mit dem großen kontor z.b. einmal rum und einmal tabak zu verschiffen, auch wenn das schiff diese güter aufnehmen könnte.

bis dann...
karsten
(der bald die 1. aufl. wotr mit 2. aufl. der dt. regel + faq 1.91 + botta erw. + faq stand 12.11.2007 spielt)