Seite 1 von 1

[RF] Schatten über Camelot - Karten nachziehen

Verfasst: 3. Januar 2008, 16:10
von Helby
Hallo,

habe eine kleine Regelungenauigkeit bei SüC gefunden, von der hier noch nichts steht, jedenfalls habe ich mit der Suche nichts gefunden.

Ab wie viele Handkarten darf man in Camelot keine mehr nachziehen ?

S.13 Spielregel - 2 weiße Karten ziehen
'Wenn sie jedoch mehr als 12 weiße Karten besitzen, können Sie ... keine weiteren weißen Karten nachziehen.'

S. 14 Questenbuch - wichtige Regeln für Karten
'Falls ein Spieler jedoch 12 oder mehr...'

Laut Spielregel darf ich 12 Karten besitzen und noch nachziehen, laut Questenbuch darf ich ab 12 Karten nicht mehr nachziehen.

Wie wird es gehandhabt, gibt es schon verbesserte Regeln?

Grüße Helby

Re: [RF] Schatten über Camelot - Karten nachziehen

Verfasst: 3. Januar 2008, 16:48
von Upps
Laut FAQ auf der Days of Wonder Seite darf man bei schon bei 12 Karten auf der Hand die Aktion "2 Karten ziehen" nicht mehr wählen.

Grüße

Frank

Re: [RF] Schatten über Camelot - Karten nachziehen

Verfasst: 3. Januar 2008, 22:42
von Axel Bungart
Hallo Helby,

Du darfst zwar (in Camelot) keine Karten mehr nachziehen, wenn Du bereits zwölf Karten hast. Dennoch ist der Satz im Questenbuch kein Widerspruch, denn Du kannst auch Karten von anderen Spielern oder durch Gewinnen einer Queste erhalten. Die darfst Du auch noch nehmen bzw. behalten, wenn Du schon zwölf Karten (oder mehr) hast.

Gruß
Axel

[OT] Danke - o.T.

Verfasst: 4. Januar 2008, 08:32
von Helby
:-)