Seite 1 von 1

[RF] Carcassonne - "Baumeister": Zählt der Baumeister auf einer Straße bzw. Stadt wie jeder andere Gefolgsmann auch?

Verfasst: 18. Januar 2008, 09:30
von Topolino
Hallo allerseits,
bei unserer letzten Partie Carcassonne hat sich folgende Frage aufgetan:

Zählt der Baumeister auf einer Straße bzw. Stadt wie jeder andere Gefolgsmann auch?

Beispiel:
In einer Stadt befinden sich von der Gefolgsmann und der Baumeister einer Farbe - und ein Gefolgsmann einer anderen Farbe.
Wer gewinnt?

Der Spieler mit Gefolgsmann und Baumeister?
Oder ist es ein unentschieden, da der Baumeister nur für den "Doppelzug" Verwendung findet?

Wer kann mir/uns weiterhelfen?

Habe das Forum diesbezüglich schon durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden ...

mit bestem Dank im voraus ...

Ciao
Topolino

Homepage: http://www.geocities.com/topolino60

Re: [RF] Carcassonne - "Baumeister"

Verfasst: 18. Januar 2008, 09:45
von Axel Bungart
Hallo Topolino,

der Baumeister zählt nicht für die Mehrheitenbildung. Er bietet lediglich die Chance auf einen weiteren Zug.

Gruß
Axel

[oT] vielen Dank ...

Verfasst: 18. Januar 2008, 09:50
von Topolino
... für die rasche Antwort !

Ciao
Topolino

Homepage: http://www.geocities.com/topolino60