Seite 1 von 1

[RF] Carcassonne-Jäger und Sammler: Kultstätte

Verfasst: 29. Januar 2008, 21:32
von Mariamu
Da wir es schon lange nicht mehr gespielt haben eine Frage: Die Regel sagt, wenn man einen Jäger nebel die Kultstätte stellt, haben die gegenerischen Jäger keine Bedeutung mehr. Aber darf man den Jäger denn hinstellen, wenn schon andere Jäger herumstehen? Oder muss man die Kulstätte erst später verbinden mit einer schon besetzten Wiese? Verschwinden die anderen Jäger oder müssen sie liegen bleiben?

Danke!

Re: [RF] Carcassonne-Jäger und Sammler

Verfasst: 29. Januar 2008, 22:44
von Klaus Ottmaier
Das Einsetzen des Jägers auf das Kultstättenplättchen unterliegt den normalen Wiesenregeln.
Alle Jäger, die auf später an die Kultstättenwiese angeschlossenen Wiesen liegen, bleiben dort bis zum Spielende liegen.

Gruß

Klaus