Seite 1 von 1

[RF] Shogun

Verfasst: 10. Februar 2008, 18:43
von Spielehansel
Hallo,

habe gerade mal Shogun mitgespielt. Da gab es dann folgende Problem:

Wir haben zunächst den (3) Spielern die Startprovinzen zugeteilt.

Wird jetzt auf allen unbesetzten Provinzen ein grüner Bauernstein gelegt ?

Irgendwie reichten die 20 Steine nicht, nachdem man ja auch noch ne Menge davon in den Turm werfen musste.

Spielehansel

Re: [RF] Shogun

Verfasst: 10. Februar 2008, 20:39
von Attila
Hiho,

Nein. Die unbesetzten Provinzen bleiben unbesetzt.

Die Bauern kommen erst ins Spiel, wenn da jemand rein will.

Atti

Re: [RF] Shogun

Verfasst: 11. Februar 2008, 00:06
von tech7
Richtig in den leeren Provinzen bzw. in den lerrgeräumten Provinzen sitzt immer ein imaginärer Bauer.

Re: [RF] Shogun

Verfasst: 11. Februar 2008, 14:58
von Spielehansel
Hallo,

wie kann ich dann sehen, ob ein Gebiet verwüstet ist ?

Spielehansel

Re: [RF] Shogun

Verfasst: 11. Februar 2008, 19:43
von Attila
Hiho,

?! - Das erkennt man daran das da nichts mehr drinne ist!

Atti