Seite 1 von 1

[RF] Frage zu "Die Insel"

Verfasst: 10. Februar 2008, 20:10
von Snoopy
Hallo !
Wir haben seit längerer Zeit endlich wieder Mal "Die Insel" gespielt und es hat uns grossen Spass bereitet. Leider hatten wir zeitweise Mühe mit der Sprachwiedergabe des Vulkans, was die Platzierung der Kreaturen betrifft - trotz mehrmaligen Abhörens. Mal hiess es "beim Turm des Zeus" (?)oder so ähnlich; ein anderes Mal verstanden wir was mit "Tempel".... ? Aber ich kenne nur Ruinen oder Statuten auf der Insel !? Ach, das nervt, wenn man es nicht versteht... vielleicht kann mich jemand, der das Spiel schon sehr gut kennt, auf die Sprünge helfen ???
Vielen Dank im Voraus und Grüsse aus der Schweiz von
Snoopy

Re: [RF] Frage zu "Die Insel"

Verfasst: 10. Februar 2008, 21:24
von sandym
Nur Ruinen und Statuen? Ohne die Relikt-Orte dürftet ihr nicht weit kommen. Auf Seite 7 der Spielregel findet ihr eine Aufstellung- Beim Tempel gibt es das Amulett, beim Turm den Stein u.s.w. Jeden Relikt-Ort gibt es dreimal: einen "des Dschungels", einen "der Berg", und einen "des Strandes", siehe Seite 11 der Spielregel.

Viele Grüße
Sandra