[RF] Oh, Pharao! - Joker-Wert 10 erlaubt?
Verfasst: 11. Februar 2008, 13:50
Hallo,
frei nach dem Motto "probieren kann ich's ja mal - vielleicht komme ich damit durch ;) " wollte ich gerne wissen, ob man bei "Oh, Pharao!" eine Joker-Karte als Wert "10" benutzen darf?
Sollte ich damit durchkommen, wäre die Folgefrage, ob ich bei gaaanz viel Kartenglück auch eine Pyramide aus drei 9ern, zwei 10er-Jokern und einem 11er-Joker bauen dürfte (dass mich meine Mitspieler dafür lynchen würden, könnte ich angesichts der 90 Punkte ganz gut verkraften :D ).
Die etwas wichtigere Regelfrage zum Pyramidenbau mit dem etwas "missratenen" Beispiel auf Seite 6 wurde praktischerweise bereits früher geklärt. (siehe http://www.poeppelkiste.de/faq/pharao/pharao.htm Punkt 3)
Gruß
raccoon
frei nach dem Motto "probieren kann ich's ja mal - vielleicht komme ich damit durch ;) " wollte ich gerne wissen, ob man bei "Oh, Pharao!" eine Joker-Karte als Wert "10" benutzen darf?
Sollte ich damit durchkommen, wäre die Folgefrage, ob ich bei gaaanz viel Kartenglück auch eine Pyramide aus drei 9ern, zwei 10er-Jokern und einem 11er-Joker bauen dürfte (dass mich meine Mitspieler dafür lynchen würden, könnte ich angesichts der 90 Punkte ganz gut verkraften :D ).
Die etwas wichtigere Regelfrage zum Pyramidenbau mit dem etwas "missratenen" Beispiel auf Seite 6 wurde praktischerweise bereits früher geklärt. (siehe http://www.poeppelkiste.de/faq/pharao/pharao.htm Punkt 3)
Gruß
raccoon