[RF] Aqua Romana - Wertung und Reservebaumeister
Verfasst: 20. Februar 2008, 14:44
Hallo,
ich habe schon ein wenig herumgesucht, konnte aber nichts zu Folgendem finden:
Wenn man eine Wertung macht und noch Baumeister vorhanden sind (BM), dann darf man sich einen von diesen aussuchen und irgendwo hinsetzen. In der Regel steht unter Anmerkung, dass der betreffende Spieler diesen auch gleich selbst verwenden darf, also einen Bonuszug hat. Korrekt? Wenn ja, waren wir uns nicht sicher, ob Kettenzüge möglich sind, wenn man durch das weiter nutzen eines Baumeisters wiederum ein Aquädukt abschliesst. Was passiert, wenn man dadurch Aquädukte der Gegenspieler abschliesst. Wann kommen diese dran?
Wir hatten uns in unserer Runde geeinigt, dass Kettenzüge möglich sind und der Spieler am Zug erstmal zu Ende macht. Dadurch konnte ich irgendwann aber einen Durchmarsch starten, alle restlichen BM aus er Reserve nutzen (2) und habe recht hoch gewonnen. War aber für die Mitspieler frustrierend, da ich ihnen Plätze wegnahm, die noch frei waren.
Sind also Bonuszüge tatsächlich erlaubt, und wenn ja, damit auch Kettenzüge?
Gruß
Guido
ich habe schon ein wenig herumgesucht, konnte aber nichts zu Folgendem finden:
Wenn man eine Wertung macht und noch Baumeister vorhanden sind (BM), dann darf man sich einen von diesen aussuchen und irgendwo hinsetzen. In der Regel steht unter Anmerkung, dass der betreffende Spieler diesen auch gleich selbst verwenden darf, also einen Bonuszug hat. Korrekt? Wenn ja, waren wir uns nicht sicher, ob Kettenzüge möglich sind, wenn man durch das weiter nutzen eines Baumeisters wiederum ein Aquädukt abschliesst. Was passiert, wenn man dadurch Aquädukte der Gegenspieler abschliesst. Wann kommen diese dran?
Wir hatten uns in unserer Runde geeinigt, dass Kettenzüge möglich sind und der Spieler am Zug erstmal zu Ende macht. Dadurch konnte ich irgendwann aber einen Durchmarsch starten, alle restlichen BM aus er Reserve nutzen (2) und habe recht hoch gewonnen. War aber für die Mitspieler frustrierend, da ich ihnen Plätze wegnahm, die noch frei waren.
Sind also Bonuszüge tatsächlich erlaubt, und wenn ja, damit auch Kettenzüge?
Gruß
Guido