[RF] Galaxy Trucker Fliegen
Verfasst: 29. Februar 2008, 11:12
Hallo Zusammen,
eigentlich möchte ich die Frage nach einer sinnvollen Regelmodifikation für Galaxy Trucker stellen.
Laut Regel sind die Triebwerke nur bei den Flugkarten "Leerer Weltraum" relevant.
Wir haben folgende Beobachtungen gemacht:
- Auf der Flugleiste geht es kaum voran, es ging eigentlich eher rückwärts
(ist spieltechnisch eigentlich egal, fühlt sich aber doch seltsam an)
- trotz Rückwärtsziehen bei Übernahme von Raumschiffen,
Durchsuchen von Stationen usw. kam es kaum zu Überhohlmanövern
Wir haben mal versucht, beim Aufdecken jeder Flugkarte auch zu fliegen. Das führt aber (bei 4 Spielern) dazu,
dass der Spieler mit den wenigsten Triebwerken quasi nicht mitspielt, weil er immer hinten bleibt.
Wäre es sinnvoll, dass bei den Flugkarten "Leeres Schiff", "Raumstattion", "Planeten" zumindest die Schiffe fliegen, die von den Karten nicht provitieren. (Obwohl die "Profiteure" bereits zurückziehen)?
Was meinen denn diejenigen, die Galaxy Trucker schon oft gespielt haben?
Bernd
eigentlich möchte ich die Frage nach einer sinnvollen Regelmodifikation für Galaxy Trucker stellen.
Laut Regel sind die Triebwerke nur bei den Flugkarten "Leerer Weltraum" relevant.
Wir haben folgende Beobachtungen gemacht:
- Auf der Flugleiste geht es kaum voran, es ging eigentlich eher rückwärts
(ist spieltechnisch eigentlich egal, fühlt sich aber doch seltsam an)
- trotz Rückwärtsziehen bei Übernahme von Raumschiffen,
Durchsuchen von Stationen usw. kam es kaum zu Überhohlmanövern
Wir haben mal versucht, beim Aufdecken jeder Flugkarte auch zu fliegen. Das führt aber (bei 4 Spielern) dazu,
dass der Spieler mit den wenigsten Triebwerken quasi nicht mitspielt, weil er immer hinten bleibt.
Wäre es sinnvoll, dass bei den Flugkarten "Leeres Schiff", "Raumstattion", "Planeten" zumindest die Schiffe fliegen, die von den Karten nicht provitieren. (Obwohl die "Profiteure" bereits zurückziehen)?
Was meinen denn diejenigen, die Galaxy Trucker schon oft gespielt haben?
Bernd