[RF] Mykerinos - Ausgrabungen
Verfasst: 9. März 2008, 13:10
von CHB
Hallo,
ich habe mir Mykerinos zugelegt und bin gerade beim Regelstudium. Jetzt stellt sich mir folgende Frage:
Phase 2 - Ausgrabungen - Hilfe eines Mäzens in Anspruch nehmen
Wenn ich mehrere (verschiedene) Mäzenkarten habe, darf ich trotzdem nur eine meiner Karten einmalig pro Runde einsetzen, oder? Also Ausgrabungen starten/erweitern geht mehrmals pro Runde (bis gepasst wird), Hilfe eines Mäzens (von mehreren) nur einmalig.
Ciao
Christoph
RE: [RF] Mykerinos - Ausgrabungen
Verfasst: 9. März 2008, 14:04
von Christian Hildenbrand
"CHB" hat am 09.03.2008 geschrieben:
> Jetzt stellt sich mir folgende Frage:
> Phase 2 - Ausgrabungen - Hilfe eines Mäzens in Anspruch
> nehmen
> Wenn ich mehrere (verschiedene) Mäzenkarten habe, darf ich
> trotzdem nur eine meiner Karten einmalig pro Runde
> einsetzen, oder? Also Ausgrabungen starten/erweitern geht
> mehrmals pro Runde (bis gepasst wird), Hilfe eines Mäzens
> (von mehreren) nur einmalig.
Hallo Christoph,
ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden ...
Wenn Du Gebietskarten gesammelt hast in einer vorigen Runde, so kannst Du (theoretisch) jede dieser Karten in jeder noch ausstehenden Runde einmal einsetzen. Gebremst wird dieses nur durch die Tatsache, dass alle anderen Spieler irgendwann ausgestiegen sind und der letzte Spieler nur noch eine Aktion machen darf nach dem Aussteigen des vorletzten.
Wenn Du an der Reihe bist, kannst Du anstelle der Möglichkeiten "Ausgrabung" beginnen oder "Ausgrabung erweitern" oder "Passen" die Hilfe [b]eines[/b] Mäzenen in Anspruch nehmen. Bist Du wieder an der Reihe, hast Du wieder die Möglichkeit der 4 verschiedenen Aktionen, dabei auch durchaus die desselben Mäzenen, wenn Du von dem Mäzenen mehrere Karten hast.
Was Du nicht darfst:
- eine Karte eines Mäzenen mehrfach in einer Runde benutzen
- mehrere Mäzenen-Karten (egal ob derselbe oder verschiedene) auf einmal einsetzen, wenn Du an der Reihe bist
Frage beantwortet?
Frisch gegrabene Grüße,
Christian
Redaktion HUCH & friends
RE: [RF] Mykerinos - Ausgrabungen
Verfasst: 9. März 2008, 14:26
von CHB
Hallo Christian,
ja, du hast mich richtig verstanden. Alle Unklarheiten beseitigt, danke. :)))
Mit der Schüppe in der Hand
Christoph