[RF] Säulen der Erde - Ereigniskarte
Verfasst: 9. März 2008, 13:12
Hallo,
gestern Abend kam es zu einer Diskussion bei "Die Säulen der Erde".
Es wurde eine Ereigniskarte aus der Erweiterung (!) aufgedeckt:
"Der König lädt zu einer Audienz!
In der nächsten Runde verlieren mit Ausnahme von 'Jack' alle dauerhaften Vorteilskarten ihre Wirkung"
Ich vertrat den Standpunkt, dass die dauerhaften Vorteilskarten _nur_ in der nächsten Runde ihre Wirkung verlieren.
Zwei Mitspieler vertraten den Standpunkt, dass man alle dauerhaften Vorteilskarten abgeben muss, weil sie ab der der nächsten Runde ihre Wirkung verlieren.
Am Schluß konnte ich sie damit überzeugen, dass auf der Karte steht "In der nächsten Runde..." und nicht "Ab der nächsten Runde..."
Die Gegenargumentation war in etwa so: ein Feuer was in der einen Runde ausgeht, geht nicht plötzlich in der übernächsten Runde wieder an.
Welche Erfahrung haben die anderen Forumsteilnehmer mit dieser Karte schon gemacht? Wie wurde das Ereignis gehandhabt?
Danke im Voraus.
Schöne Grüße,
Klaus.
gestern Abend kam es zu einer Diskussion bei "Die Säulen der Erde".
Es wurde eine Ereigniskarte aus der Erweiterung (!) aufgedeckt:
"Der König lädt zu einer Audienz!
In der nächsten Runde verlieren mit Ausnahme von 'Jack' alle dauerhaften Vorteilskarten ihre Wirkung"
Ich vertrat den Standpunkt, dass die dauerhaften Vorteilskarten _nur_ in der nächsten Runde ihre Wirkung verlieren.
Zwei Mitspieler vertraten den Standpunkt, dass man alle dauerhaften Vorteilskarten abgeben muss, weil sie ab der der nächsten Runde ihre Wirkung verlieren.
Am Schluß konnte ich sie damit überzeugen, dass auf der Karte steht "In der nächsten Runde..." und nicht "Ab der nächsten Runde..."
Die Gegenargumentation war in etwa so: ein Feuer was in der einen Runde ausgeht, geht nicht plötzlich in der übernächsten Runde wieder an.
Welche Erfahrung haben die anderen Forumsteilnehmer mit dieser Karte schon gemacht? Wie wurde das Ereignis gehandhabt?
Danke im Voraus.
Schöne Grüße,
Klaus.