[RF] Struggle of Empires
Verfasst: 10. März 2008, 10:52
Hallo zusammen!
Wir haben am Wochenende SoE von Warfrog gespielt und hatten bezüglich der Kontrollmarker einige Fragen.
1. Kann ich zu Spielbeginn (abgesehen von den schon gelegten 5 eigenen Countern) nur die Regionen einnehmen, in die eines der 10 Länderplättchen gelegt wurde?
2. Macht es Sinn, mehr als einen Kontrollmarker in einem Land zu haben? Wir hatten dann Probleme, dass uns die Marker bald ausgingen und wir keine Ahnung hatten, wie wir neue Länder erobern könnten.
3. Das ergibt sich aus 2.: Bekommt man seine Marker irgendwie zurück ausser durch den Angriff eines Mitspielers?
Ich wäre dankbar, wenn es zu diesen Kontrollmarkerfragen irgendwelche Erfahrungen von euch gäbe.
Matthias
Wir haben am Wochenende SoE von Warfrog gespielt und hatten bezüglich der Kontrollmarker einige Fragen.
1. Kann ich zu Spielbeginn (abgesehen von den schon gelegten 5 eigenen Countern) nur die Regionen einnehmen, in die eines der 10 Länderplättchen gelegt wurde?
2. Macht es Sinn, mehr als einen Kontrollmarker in einem Land zu haben? Wir hatten dann Probleme, dass uns die Marker bald ausgingen und wir keine Ahnung hatten, wie wir neue Länder erobern könnten.
3. Das ergibt sich aus 2.: Bekommt man seine Marker irgendwie zurück ausser durch den Angriff eines Mitspielers?
Ich wäre dankbar, wenn es zu diesen Kontrollmarkerfragen irgendwelche Erfahrungen von euch gäbe.
Matthias