Seite 1 von 1

[RF] Jamaica - Angriff

Verfasst: 21. März 2008, 08:38
von tae
Hallo,

wie funktioniert der "Angriff" wenn ein Schiff auf ein Feld mit mehreren Schiffen (z.B. drei anderen kommt).

Erwürfeln alle ihre Feuerkraft, beginnend mit dem zuletzt auf das Feld hinzu gekommenen (dem Angreifer)?

Kann der Gewinner mit der höchsten Feuerkraft dann von jedem der drei anderen den Inhalt jeweils eines Laderaums oder jeweils einen Schatz etc. erbeuten?

Oder nur den Verlierer mit der geringsten Feuerkraft ausbeuten?

Darüber, wie die Auseinandersetzung zwischen mehreren Schiffen verläuft, haben wie in der Regel nichs gefunden.

Grüße,
Tanja

Re: [RF] Jamaica - Angriff

Verfasst: 21. März 2008, 09:06
von Thomas Rosanski
tae schrieb:
> wie funktioniert der "Angriff" wenn ein Schiff auf ein Feld
> mit mehreren Schiffen (z.B. drei anderen kommt).

Der Angreifer darf sich eines der schon vorhandenen Schiffe aussuchen, nur dieses wird angegeriffen. Außer natürlich auf Port Royal (dem Start-/ Zielfeld), denn dort kommt es nie zu einem Kampf.

siehe auch Regelerklär-Video Nr. 8 ("Regeldetails") ab Minute 2:28 auf http://gameworks.ch/jamaica/de/

Danke!

Verfasst: 21. März 2008, 11:55
von tae
Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort!

Die Regel, dass der Angreifer sich ein Schiff aussucht, scheint mir logisch und "realitätsnah".

Wir spielten es gestern so, dass alle würfelten. Das schien uns irgendwie nicht richtig.

Grüße,
Tanja

Re: Danke!

Verfasst: 25. März 2008, 08:34
von Joker13
Haben wir mal ausprobiert. Ist zwar falsch, aber lustig.