Seite 1 von 1

[RF] Brügge-Erweiterung: Schwedin und Schiffsaktion

Verfasst: 4. April 2014, 21:10
von onur
Hallo ich habe gerade die Brügge Erweiterng gespielt und direkt 2 essentielle Fragen.

1) Ich versteh überhaupt die Karte „ Schwedin „ nicht . Bei der darf ich die Karte eines Mitspielers nutzen. Aber inwiefern? Darf ich Blitzaktionen nutzen? Handlangeraktionen, wenn die Karte schon umgedreht ist? Was ist wenn ich den Biologen nutzen möchte? Muss ich dann beim ausspielen drei weniger bezahlen?
Also sehr starke Regelunklarheiten bei dieser Karte und leider keine Erläuterung.


2) Wenn ich die Schiffsaktion Blitzaktion nutze, dann darf ich ja eine Blitzaktion einer Person ausführen. Was ist wenn ich auch noch den Astronom in meiner Auslage habe? Darf ich dann diese Blitzaktion 2 mal ausführen?

Danke Leute

RE: Brügge Erweiterung Regelfrage!!!!

Verfasst: 28. April 2014, 14:07
von SpieLama
onur hat geschrieben:2) Wenn ich die Schiffsaktion Blitzaktion nutze, dann darf ich ja eine Blitzaktion einer Person ausführen. Was ist wenn ich auch noch den Astronom in meiner Auslage habe? Darf ich dann diese Blitzaktion 2 mal ausführen?


Aus der offiziellen Brügge-FAQ: Hat ein Spieler den Astronom ausliegen, nutzt er auch eine Blitz-Person doppelt, die er durch das Schiff "Blitz-Person aktivieren" aktiviert. Mehr dazu auch unter http://www.hans-im-glueck.de/bruegge-die-stadt-am-zwin .