[RF] TuT Erweiterung Rom
Verfasst: 13. April 2008, 22:39
Liebe Gemeinde,
nach unserer ersten Partie der TuT-Erweiterung "Alle Wege führen nach Rom" hatten wir folgende Fragen:
1. Wenn es daran geht, die Amtspersonen-Plättchen abzugeben, kann es ja sein, dass der Spieler vor mir eine der offenen ausliegenden Karten nimmt. Werden die ausliegenden Karten dann wieder auf sechs ergänzt? Sonst hätte der dritte Spieler möglicherweise nur noch drei zur Auswahl.
Es steht nirgendwo, aber wir haben die Karten wieder sofort aufgefüllt, weil es sonst auch immer so ist. Wie seht Ihr das?
2. Außerdem steht nirgends (oder es ist zumindest nicht eindeutig), ob man auch tatsächlich vier versch. Plättchen abgeben [b]muss[/b], wenn man vier versch. hat oder ob man z.B. auch nur zwei abgeben darf.
Übrigens fand ich die Erweiterung nicht bedingslos gut. Das ansonsten sehr flüssig laufende Spiel stottert etwas durch den Stopp, der bei der Abgabe der Plättchen eingelegt wird.
Gruß
Axel
nach unserer ersten Partie der TuT-Erweiterung "Alle Wege führen nach Rom" hatten wir folgende Fragen:
1. Wenn es daran geht, die Amtspersonen-Plättchen abzugeben, kann es ja sein, dass der Spieler vor mir eine der offenen ausliegenden Karten nimmt. Werden die ausliegenden Karten dann wieder auf sechs ergänzt? Sonst hätte der dritte Spieler möglicherweise nur noch drei zur Auswahl.
Es steht nirgendwo, aber wir haben die Karten wieder sofort aufgefüllt, weil es sonst auch immer so ist. Wie seht Ihr das?
2. Außerdem steht nirgends (oder es ist zumindest nicht eindeutig), ob man auch tatsächlich vier versch. Plättchen abgeben [b]muss[/b], wenn man vier versch. hat oder ob man z.B. auch nur zwei abgeben darf.
Übrigens fand ich die Erweiterung nicht bedingslos gut. Das ansonsten sehr flüssig laufende Spiel stottert etwas durch den Stopp, der bei der Abgabe der Plättchen eingelegt wird.
Gruß
Axel