Daimyo: Bushi versetzen
Verfasst: 15. April 2008, 11:21
Hallo Leute,
Daimyo - zwischenzeitlich mein Lieblingsspiel - hat mir immer gut gefallen bis ich gemerkt habe, dass ich eine Regelpassage wohl falsch verstanden habe.
Und zwar: A - Bushi versetzen. Es müssen alle Bushi, die versetzt werden, in E I N angrenzendes Feld versetzt werden. Bis dato hatte ich es so gespielt, dass die Bushi in verschiedene angrenzende Felder meiner Wahl gesetzt werden konnten. Nach Ausprobieren der - für mich - neuen Regeln konnte ich auch die Vorwürfe vom statischen Spiel, die seinerzeit laut wurden, verstehen.
Jetzt die Frage an Euch: Hab ich da nur eine strategische oder taktische Möglichkeit übersehen oder habt ihr mit der von mir irrtümlich gespielten "Variante" auch bessere bzw. andere Erfahrungen gemacht? Bin gespannt.
Liebe Grüße Jonathan
Daimyo - zwischenzeitlich mein Lieblingsspiel - hat mir immer gut gefallen bis ich gemerkt habe, dass ich eine Regelpassage wohl falsch verstanden habe.
Und zwar: A - Bushi versetzen. Es müssen alle Bushi, die versetzt werden, in E I N angrenzendes Feld versetzt werden. Bis dato hatte ich es so gespielt, dass die Bushi in verschiedene angrenzende Felder meiner Wahl gesetzt werden konnten. Nach Ausprobieren der - für mich - neuen Regeln konnte ich auch die Vorwürfe vom statischen Spiel, die seinerzeit laut wurden, verstehen.
Jetzt die Frage an Euch: Hab ich da nur eine strategische oder taktische Möglichkeit übersehen oder habt ihr mit der von mir irrtümlich gespielten "Variante" auch bessere bzw. andere Erfahrungen gemacht? Bin gespannt.
Liebe Grüße Jonathan