Seite 1 von 1

[RF] The circle - Verhaftungen

Verfasst: 18. April 2008, 12:54
von Boudie
Hallo an diejenigen unter euch, die "The circle" spielen!

Wir geben uns große Mühe, hinter das Geheimnis dieses Spieles zu kommen - mit dem leisen Verdacht, dass sich hinter diesem zunächst unsinnig erscheinende Spiel doch eine Perle befindet.
Was uns noch nicht klar ist: wie läuft das mit den Verhaftungen ab???

1. Welche Spione können überhaupt verhaftet werden?
a) Die, die vor anderen Spielern offen liegen?
b) Die, die von anderen Spielern bereits infiltriert
worden sind?
c) Die, die am Zeitrad liegen?
(Mehrfachnennungen möglich?)

2. Was geschieht mit den verhafteten Spionen?
a) Kommen sie aus dem Spiel (wie die ermordeten)?
b) Werden sie wieder ans Zeitrad gelegt (weil sie ja
irgendwann wieder freikommen)?

Für eine Antwort wären wir sehr dankbar!

Verdächtige Grüße - Boudie

Re: [RF] The circle - Verhaftungen

Verfasst: 18. April 2008, 13:43
von Michael Schlepphorst
Boudie schrieb:
>
> Was uns noch nicht klar ist: wie läuft das mit den
> Verhaftungen ab???

Es ist schon ne Zeit her seid meiner letzten Partie aber ich denke Ihr habt da etwas grundlegend mißverstanden.

Verhaftungen betreffen keine anderen Spione sondern sind eine "Aktivität" bzw. Eigenschaft die einzlene Spione haben oder wenn eine Abteilung 13(?) Geheimnisse angesammelt hat.

Es wird also kein Spion (Plättchen) verhaftet, sondern irgend ein fiktives Mitglied des Circles.
Dann bekommt der Circle 1 Punkt (weil er nun vorsichtiger wird) und auch der Spieler der die Verhaftung durchgeführt hat.

Grüße

Michael

Re: Danke, Michael

Verfasst: 18. April 2008, 14:44
von Boudie
Oh nein - dann war das ja völlig falsch....:oops:

Vielen lieben Dank, Michael, wir werden es dann noch mal richtig versuchen! Ich hatte mich sowieso schon gewundert, warum in der Regel nicht stand, was bei Verhaftungen passiert....

Wünsche ein schönes Wochenende - Boudie