Seite 1 von 1
[RF] Finito
Verfasst: 22. April 2008, 16:51
von nascar8
Zur Punktwertung ("Mehrere Runden"):
Bekommt der Sieger einer Runde stets (lediglich) 12 Punkte?
Dieter
Re: [RF] Finito
Verfasst: 22. April 2008, 17:28
von Björn-spielbox
So spielen wir es immer und die Regel gibt auch nichts anderes her. Geschickte Nicht-Gewinner einer Runde können so mit 11 maximalen Punkten dicht am Gewinner dran bleiben. :-)
Re: [RF] Finito
Verfasst: 22. April 2008, 22:45
von nascar8
oder anders ausgedrückt: Gewinnen lohnt kaum.:smile:
Re: [RF] Finito
Verfasst: 23. April 2008, 07:25
von Björn-spielbox
Doch doch - 12 Punkte sind besser als 11 Punkte und je schneller man gewinnt, desto größer die Differenz.
So bleibt es spannend bis zum Schluß und vor allem sind die Entscheidungen, die zu treffen sind etwas vielfältiger.
Ich finde übrigens sehr schön, dass Finito! nicht mehr verspricht als es ist. Auf der Rückseite steht sowas wie
"Glück" 7 von 10 und "Hoffen und bangen" 8 von 10.
Das bekommt man auch und macht viel Spaß!
Mittlerweile habe ich 2 Sets, um Finito mit mehr als 4 Spielern spielen zu können.
Grüße,
Björn
Re: [RF] Finito
Verfasst: 23. April 2008, 07:28
von Björn-spielbox
... ach und wenn man vorher vereinart, dass es z.B. 3 Punkte gibt für's Fertigmachen - dann lohnt sich gewinnen noch mehr.
Re: [RF] Finito
Verfasst: 23. April 2008, 07:49
von Maddin
Björn schrieb:
>
> ... ach und wenn man vorher vereinart, dass es z.B. 3 Punkte
> gibt für's Fertigmachen - dann lohnt sich gewinnen noch mehr.
Moin Björn!
Wobei ich ja finde, gerade das sollte nicht sein. Gewinnen ist (s.o.) bei Finito sehr glücksabhängig, aber mit möglichst hoher Punktzahl zu verlieren - dazu kann man schon erheblich beitragen. Ich finde es jedenfalls klasse so wie's ist (also OHNE Bonuspunkte) und meine, man sollte keinesfalls weniger als 3-4 Runden spielen, um die Punktwertung voll zur Geltung kommen zu lassen!
Liebe Grüße,
Maddin = : - )
Re: [RF] Finito
Verfasst: 23. April 2008, 08:24
von Björn-spielbox
Hi Maddin!
[OT]
Noch die Muße zu schreiben? Der große Moment müsste ja bald eintreten! :-)
[/OT]
Wir spielen auch die ganz normale Serie - der Vorschlag galt ja nur für diejenigen, die diese Regelung nicht befriedigt.
Bei Finito habe ich übrigens bisher noch nie ein nein gehört, wenn ich das Spiel vorgeschlagen habe. Das heisst schon was :-)
Liebe Grüße und alles Gute für die werdende Mutter,
Björn.
OT: Noch nicht Finito
Verfasst: 23. April 2008, 08:51
von Maddin
Moin Björn,
herzlichen Dank für die OT-Grüße. Jaja, morgen ist "errechneter Termin"; mal gucken, wie pünktlich der Sohn ist...
Vorfreudige Grüße,
Maddin = : - )
Re: OT: Noch nicht Finito
Verfasst: 23. April 2008, 13:54
von Carsten Wesel | FAIRspielt.de
Maddin schrieb:
>
> Moin Björn,
>
> herzlichen Dank für die OT-Grüße. Jaja, morgen ist
> "errechneter Termin"; mal gucken, wie pünktlich der Sohn ist...
Wenn er so pünktlich ist, wie es seine Eltern am letzten Samstag zu Spieleabend waren, dann könnt ihr Euch ja noch auf eine weitere Woche des Wartens einstellen...
Gruß Carsten (der bei Raja immer gute Karten hat)
Re: OT: Noch nicht Finito
Verfasst: 23. April 2008, 15:14
von Maddin
Stimmt, Du sahst auch schon ganz sehsuchtsvoll-traurig wartend aus, als wir um 18:30 statt um 18 Uhr erschienen...
= ; - )
Re: OT: Noch nicht Finito
Verfasst: 23. April 2008, 18:41
von nascar8
Also diese Überschrift zum Inhalt ist absolute Spitzenklasse!
Zwar kenn ich Dich, "Maddin", nicht, aber alles, alles Gute für Dich!!
Und: Was "Würfel-Bingo" im letzten Jahr war, ist für mich FINITO in dieser Saison ...
Dieter