[RF] Hai-Alarm!!!
Verfasst: 25. April 2008, 08:18
Hallo,
folgende Fragen:
1. Wenn durch das Aufdecken einer fremden Karte zwei Personen gleichzeitig die Siegbedingungen erfüllen (einer durch die Delfine, einer durch die Haie), wer von beiden gewinnt dann? Der, der als erster "Hai-Alarm" bzw. "Delfine in Sicht!" ruft?
2. Was wäre wenn danach noch einer "Keine Panik" hätte? Hat der dann gewonnen, weil er nach dem Hai-Alarm drankommt oder hat er nicht gewonnen, weil er nach den "Delfinen in Sicht!" dran ist? oder hat er zusammen mit dem "Delfine in Sicht" gewonnen?
Frage nebenbei: Hat jemand schonmal durch "Keine Panik" gewonnen? Da darf man ja m.E. keine Delfinkarte offen liegen haben, sonst wird das ja nichts mehr (da man die offene Delfinkarte ja nicht mehr "los wird"). Die Taktik dabei ist mir noch nicht so ganz aufgegangen...
Gruß Tom
folgende Fragen:
1. Wenn durch das Aufdecken einer fremden Karte zwei Personen gleichzeitig die Siegbedingungen erfüllen (einer durch die Delfine, einer durch die Haie), wer von beiden gewinnt dann? Der, der als erster "Hai-Alarm" bzw. "Delfine in Sicht!" ruft?
2. Was wäre wenn danach noch einer "Keine Panik" hätte? Hat der dann gewonnen, weil er nach dem Hai-Alarm drankommt oder hat er nicht gewonnen, weil er nach den "Delfinen in Sicht!" dran ist? oder hat er zusammen mit dem "Delfine in Sicht" gewonnen?
Frage nebenbei: Hat jemand schonmal durch "Keine Panik" gewonnen? Da darf man ja m.E. keine Delfinkarte offen liegen haben, sonst wird das ja nichts mehr (da man die offene Delfinkarte ja nicht mehr "los wird"). Die Taktik dabei ist mir noch nicht so ganz aufgegangen...
Gruß Tom