Anzeige

[RF] Zug um Zug 1910 ...

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Spielefix
Kennerspieler
Beiträge: 259

[RF] Zug um Zug 1910 ...

Beitragvon Spielefix » 1. Mai 2008, 16:45

Kann mir jemand helfen? Wird bei der "Metropolen-Variante" mit den beiden Bonuskarten (Längste Strecke, Die meisten erfüllten Aufrtäge) gespielt? Oder nur mit einer?

Was hat es mit "Mistery Train" auf sich - gibt es dafür eine eigene Variante? Hat ja schließlich nur 4 zusätzliche Karten!

Gibt es von den drei (vier) "neuen" Varianten (1910, Mega, Metropolen, Mistery???) welche, die euch besonders gut gefallen oder welche, die "abfallen".

Danke im Voraus!

Benutzeravatar
JanMS
Kennerspieler
Beiträge: 163

Re: [RF] Zug um Zug 1910 ...

Beitragvon JanMS » 2. Mai 2008, 00:56

Hallo Spielefix,

> Kann mir jemand helfen? Wird bei der "Metropolen-Variante"
> mit den beiden Bonuskarten (Längste Strecke, Die meisten
> erfüllten Aufrtäge) gespielt? Oder nur mit einer?

Weder noch, bei der Metropolen-Variante wird komplett OHNE Bonuskarten gespielt. So ist es in der PC-Version und wird dort auch explizit in den Regeln genannt.


> Was hat es mit "Mistery Train" auf sich - gibt es dafür > eine eigene Variante? Hat ja schließlich nur 4
> zusätzliche Karten!

Mystery Train besteht aus 4 neuen Zielkarten und 6 Charakterkarten! Diese Karten werden in den NAchziehstapel eingemischt, nachdem jeedr seine Auswahl an Zielkarten zu Spielbeginn begonnen hat.
Diese Variante ist ganz nett, aber ich persönlich finde, dass dann doch etwas mehr Glück ins SPiel kommt, weil die Karten doch für den entscheidenden Unterschied sorgen können.

> Gibt es von den drei (vier) "neuen" Varianten (1910,
> Mega, Metropolen, Mistery???) welche, die euch besonders > gut gefallen oder welche, die "abfallen".

Ich persönlich mag die Metropolen-Variante sehr gerne, weil in diesen Spielen es mehr Gerangel um einzelne Strecken gibt. Schließlich wollen fast alle zu den gleichen Städten.

1910 ist eine sehr schöne Abwechslung - vor allem wenn man die Karten des Grundspiels in und auswendig kennt.

Mega ist mir selbst einfach zu "mega". :-)))

Und Mystery: siehe oben.


Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Viel Spaß, Jan

Benutzeravatar
Dicemon

Re: [RF] Zug um Zug 1910 ...

Beitragvon Dicemon » 2. Mai 2008, 06:48

Wir spielen fast nur Mega, hehe, so sind die Spieler, alle unterschiedlich,

Frigo


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste