Seite 1 von 1
[RF] Zug um Zug 1910 ...
Verfasst: 1. Mai 2008, 16:45
von Spielefix
Kann mir jemand helfen? Wird bei der "Metropolen-Variante" mit den beiden Bonuskarten (Längste Strecke, Die meisten erfüllten Aufrtäge) gespielt? Oder nur mit einer?
Was hat es mit "Mistery Train" auf sich - gibt es dafür eine eigene Variante? Hat ja schließlich nur 4 zusätzliche Karten!
Gibt es von den drei (vier) "neuen" Varianten (1910, Mega, Metropolen, Mistery???) welche, die euch besonders gut gefallen oder welche, die "abfallen".
Danke im Voraus!
Re: [RF] Zug um Zug 1910 ...
Verfasst: 2. Mai 2008, 00:56
von JanMS
Hallo Spielefix,
> Kann mir jemand helfen? Wird bei der "Metropolen-Variante"
> mit den beiden Bonuskarten (Längste Strecke, Die meisten
> erfüllten Aufrtäge) gespielt? Oder nur mit einer?
Weder noch, bei der Metropolen-Variante wird komplett OHNE Bonuskarten gespielt. So ist es in der PC-Version und wird dort auch explizit in den Regeln genannt.
> Was hat es mit "Mistery Train" auf sich - gibt es dafür > eine eigene Variante? Hat ja schließlich nur 4
> zusätzliche Karten!
Mystery Train besteht aus 4 neuen Zielkarten und 6 Charakterkarten! Diese Karten werden in den NAchziehstapel eingemischt, nachdem jeedr seine Auswahl an Zielkarten zu Spielbeginn begonnen hat.
Diese Variante ist ganz nett, aber ich persönlich finde, dass dann doch etwas mehr Glück ins SPiel kommt, weil die Karten doch für den entscheidenden Unterschied sorgen können.
> Gibt es von den drei (vier) "neuen" Varianten (1910,
> Mega, Metropolen, Mistery???) welche, die euch besonders > gut gefallen oder welche, die "abfallen".
Ich persönlich mag die Metropolen-Variante sehr gerne, weil in diesen Spielen es mehr Gerangel um einzelne Strecken gibt. Schließlich wollen fast alle zu den gleichen Städten.
1910 ist eine sehr schöne Abwechslung - vor allem wenn man die Karten des Grundspiels in und auswendig kennt.
Mega ist mir selbst einfach zu "mega". :-)))
Und Mystery: siehe oben.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Viel Spaß, Jan
Re: [RF] Zug um Zug 1910 ...
Verfasst: 2. Mai 2008, 06:48
von Dicemon
Wir spielen fast nur Mega, hehe, so sind die Spieler, alle unterschiedlich,
Frigo