Seite 1 von 1

[RF] Amyitis

Verfasst: 4. Mai 2008, 18:50
von Doris Kuehn
Hallo zusammen,

beim Anspielen von Amyitis kam folgende Frage auf:
Müssen bei den doppelten Bewässerungsfeldern auch alle beide besetzt sei, bevor das Wasser dort "weiterfließen" kann zu anderen Bewässerungsfeldern? Oder reicht es, wenn nur eines von beiden Feldern besetzt ist?

Unklare Grüße
Doris

Re: [RF] Amyitis

Verfasst: 4. Mai 2008, 20:46
von freak
Hallo Doris,

zum Weiterfliessen des Wassers reicht meines Wissens nach ein besetztes Wasserfeld, zum "Ernten" des Plättchens muss eine Seite vollständig besetzt sein.

Das aber aus dem Kopf heraus, ohne Regel.

Viele Grüße
freak

RE: [RF] Amyitis - Offizielle Antwort

Verfasst: 4. Mai 2008, 22:22
von Christian Hildenbrand
Hallo Ungeheuerchen,

nein, eine Seite mit 2 Bewässerungsfelder gilt erst dann als vollständig bewässert, wenn beide Zonen mit einem Bewässerungsstein belegt sind. Erst dann darf die Passage genutzt werden, um eine angrenzende mit Bewässerungen anzugehen.

Trockene Grüße,

Christian
Redaktion HUCH & friends

RE: [RF] Amyitis - Offizielle Antwort

Verfasst: 4. Mai 2008, 23:41
von freak
Hups,
danke für die korrigierende Antwort, Christian.

Viele Grüße
freak