Seite 1 von 1
[RF] Die hängenden Gärten
Verfasst: 4. Mai 2008, 20:25
von Stefanlustig
Problem: angenommen ich habe eine gewertete, quadratische 4er-Anlage (also mit Tempel)die durch eine neue Karte völlig überdeckt wird, was geschieht mit dem Tempel, bzw. darf ich gewertete Anlagen überhaupt überdecken?
Re: [RF] Die hängenden Gärten
Verfasst: 4. Mai 2008, 20:53
von Boudie
Hallo Stefan
Eigentlich müsste es so in den Regeln stehen, dass Felder, auf denen ein Tempel steht, nicht überbaut werden dürfen. Tempel werden erst dann entfernt, wenn alle 5 bereits eingesetzt wurden und dann ein neues Gebiet gewertet wird - dann nimmst du den Tempel, der auf dem kleinsten, zusammenhängenden Gebiet steht.
Hängende Grüße - Boudie
Re: [RF] Die hängenden Gärten
Verfasst: 4. Mai 2008, 21:34
von Stefanlustig
Stimmt - mal wieder überlesen...... Danke!