Seite 1 von 1

[RF] Toledo

Verfasst: 9. Mai 2008, 17:52
von Rainer
Hallo,

ich habe eine Frage zur Nutzung der sogenannten Felder, über die ich meine Spielfiguren ziehe. Gilt eine Geschäftskarte als Feld oder jeder einzelne Kreis auf den Geschäftskarten als Feld? Dasselbe betrifft die beiden Eingangsfelder zum Alcazar: Gelten diese als ein gemeinsames Feld?

Danke und Gruß,

Rainer

Re: [RF] Toledo

Verfasst: 9. Mai 2008, 19:59
von Spielevater
Hallo Rainer,

die beiden Felder zum Alcazar gelten jeweils für sich als ein Feld (es sind also 2 getrennte Felder).

die Kreise auf den Geschäftetafeln bieten nur Platz für ein oder zwei Figuren, als Feld zur Fortbewegung zählt immer nur die ganze Karte.

Gruß
Oliver S.
www.spielevater.de

Re: [RF] Toledo

Verfasst: 9. Mai 2008, 20:46
von Rainer
Danke,

so habe ich es auch gespielt, aber macht dieses das Spiel nicht ein wenig zu schnell?

Gruß!

Re: [RF] Toledo

Verfasst: 10. Mai 2008, 09:55
von Spielevater
Nein, denke nicht, die Spieldauer ist recht angemessen in Anbetracht der Spielfeldgröße und des Materials. Ein längeres Spiel hätte sicher mehr Material und mehr Regelwerk benötigt.

Gruß
Oliver S.
www.spielevater.de