Seite 1 von 1

[RF] Agricola

Verfasst: 9. Mai 2008, 23:42
von blau
Wir haben heute mit einer Regelauslegung gespielt, die ich etwas seltsam finde. Frage: Kann man mit einer Kochstelle eben erworbene Tiere sofort umwandeln, unabhängig davon, ob man diese auch auf Weiden oder in Ställen unterbringen könnte?

Hintergrund: Spieler M hat keinerlei Weiden oder Ställe, aber eine Kochstelle und setzt auf die Schafkarte, die 4 Schafe enthält. Er behält ein Schaf (im Haus) und wandelt die übrigen drei direkt in 6 NW um. Geht das?

Re: [RF] Agricola

Verfasst: 10. Mai 2008, 01:27
von Dancer
Kurz und bündig: Ja, das geht.

Gruß - Stefan

Re: [RF] Agricola

Verfasst: 10. Mai 2008, 09:17
von Thomas
blau schrieb:
>
> Wir haben heute mit einer Regel[b]auslegung[/b] gespielt, die ich
> etwas seltsam finde. Frage: Kann man mit einer Kochstelle
> eben erworbene Tiere sofort umwandeln, unabhängig davon, ob
> man diese auch auf Weiden oder in Ställen unterbringen könnte?

Ja, das kann man: "Tiere, die er nicht unterbringen kann, gibt er entweder wieder zurück in den allgemeinen Vorrat oder wandelt sie z.B. per Feuer- oder Kochstelle sofort in Nährwerte um." (Was an diesem Satz aus der Spielregel möchtest du denn anders auslegen?)

Re: [RF] Agricola

Verfasst: 10. Mai 2008, 13:46
von blau
Danke, möchte ich gar nicht. So einen Satz haben wir gestern gesucht und nicht gefunden.