Seite 1 von 1

[RF] Stone Age

Verfasst: 10. Mai 2008, 12:31
von achilles
Hi,

in der Regel steht:

Hat ein Spieler nicht genügend Nahrung, um seine Personen zu ernähren, dann:
Muß er alle Nahrung, die er hat, in den Vorrat zurückgebe. (...)
In jedem Fall muss er alle Nahrung, die er hat abgeben !

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch:
Wenn ich meine Personen nicht ernähren kann, hab ich doch eben dazu keine Nahrung. Da kann ich auch nichts mehr abgeben. Wieso wird es so deutlich erwähnt ?

Oder was für ein Szenario kann es geben, wo das eintritt ?

Vielen Dank für die Hilfe

Thorsten

Re: [RF] Stone Age

Verfasst: 10. Mai 2008, 12:34
von Thorsten-spielbox
Hallo,

wenn du 8 Personen versorgen musst, aber nur 6 Nahrung besitzt, musst du diese 6 Nahrung auf jeden Fall abgeben, auch wenn du anschliessend eventuell 10 Minuspunkte bekommen solltest, weil du keine Rohstoffe abgeben möchtest.

Gruss,

Thorsten

Re: [RF] Stone Age

Verfasst: 10. Mai 2008, 12:44
von Ulla
Hallo achilles!
Die Betonung liegt auf NICHT GENÜGEND! D.h., alle Nahrung, die noch (evtl) vorhanden ist, aber zur Versorgung (1 pro Person) nicht ausreicht,, muss abgegeben werden und zusätzlich halt Rohstoffe bzw. 10 Siegpunkte!

Schöne Pfingsten!

Gruß Ulla