Seite 1 von 1
[RF] Verlixxt mit beiden Erweiterungen
Verfasst: 13. Mai 2008, 09:40
von Axel Bungart
Liebe Gemeinde,
in unserer gestrigen Runde mit beiden Verflixxt-Erweiterung hatten wir folgende Situation:
ein Spieler wollte eine gelbe Karte spielen bei gleichzeitigem Einsatz eines Wurmchips, der es ihm erlaubte, alle anderen statt der eigenen Figur wegzuziehen. Danach wollte er als zweiten Zug seine eigene Figur wegziehen. Geht das? Ich meine ja, denn es ist m.E. in den Regeln nicht ausgeschlossen.
Gruß
Axel
Re: [RF] Verlixxt mit beiden Erweiterungen
Verfasst: 14. Mai 2008, 09:27
von Philipp Sprick
Hallo Axel,
es spricht m.E. nichts dagegen, den Zug genauso auszuführen, wie Du es beschrieben hast, da ihr sowohl die gelbe Karte als auch den Wurmchip regelgemäß eingesetzt habt.
Viele Grüße aus Ravensburg
Philipp
Re: [RF] Verlixxt mit beiden Erweiterungen
Verfasst: 14. Mai 2008, 21:39
von Axel Bungart
Danke Philipp,
oh, dann hat sich ja doch noch jemand erbarmt.:roll:
Gruß
Axel
Re: [RF] Verlixxt mit beiden Erweiterungen
Verfasst: 15. Mai 2008, 15:43
von Wolfgang Kramer
Hallo Axel,
mit beiden Erweiterungen zu spielen, ist nur etwas für sehr spielerfahrene Spieler.
Deine Frage hat Philipp Sprick bereits beantwortet.
Deshalb nur ein Hinweis:
Auf meiner Website: Kramer-Spiele.de in der Rubrik "Neuerscheinungen" und dort unter "Verflixxt hoch 2"
sind einige Problemfälle beschrieben und geregelt, die auftauchen können, wenn man mit beiden Erweiterungen spielt.
Viele Grüße
Wolfgang
Re: [RF] Verlixxt mit beiden Erweiterungen
Verfasst: 15. Mai 2008, 15:53
von Axel Bungart
Hallo Wolfgang,
ja, da bin ich beim letzten mal schon fündig geworden (nach Deinem Hinweis), aber ich glaube die o.g. Frage könnte man dort noch aufnehmen.
Intuitiv haben wir es ja richtig gespielt. So erfahren sind wir schon. ;-)
Gruß
Axel