Seite 1 von 1

[RF] Flinke Feger - 2-Personenspiel

Verfasst: 18. Mai 2008, 10:50
von StefanT
Hallo allerseits,

wir haben gestern Flinke Feger zu zweit gespielt, dabei ist eine Frage bzgl. der Verwünschung aufgetreten.
Der führende erhält ja die Verwünschung, soweit klar. Was ist aber, wenn der zuvor hintenliegende auf die gleiche Position aufrückt ? Gilt die Verwünschung dann für beide oder kommt sie raus ?

Dann noch eine Frage zur Bonuskarte "Berichtigung":
Kartentext: "Wechseln Sie eine Karte Ihrer Formel mit einer Karte aus Ihrer Hand aus"

Darf ich die Karte (Zauberformel) austauschen, wenn bereits die Würfel sortiert sind und alle ihre Formelkarten aufgedeckt haben ?

Für hilfreiche Antworten bereits ein Dankeschön im voraus und noch einen schönen Sonntag.

Stefan

"Eene meene mei
flieg los Kartoffelbrei.
Hex Hex"

Re: [RF] Flinke Feger - 2-Personenspiel

Verfasst: 18. Mai 2008, 22:27
von xaverius
StefanT schrieb:
>
> Hallo allerseits,
>
> wir haben gestern Flinke Feger zu zweit gespielt, dabei ist
> eine Frage bzgl. der Verwünschung aufgetreten.
> Der führende erhält ja die Verwünschung, soweit klar. Was ist
> aber, wenn der zuvor hintenliegende auf die gleiche Position
> aufrückt ? Gilt die Verwünschung dann für beide oder kommt
> sie raus ?

Kommt raus - das andere macht nicht so Sinn - meine Meinung ohne Regelkonsultation.

> Dann noch eine Frage zur Bonuskarte "Berichtigung":
> Kartentext: "Wechseln Sie eine Karte Ihrer Formel mit einer
> Karte aus Ihrer Hand aus"
>
> Darf ich die Karte (Zauberformel) austauschen, wenn bereits
> die Würfel sortiert sind und alle ihre Formelkarten
> aufgedeckt haben ?

Ja - so kann ich eine falsche Formel nachträglich noch berichtigen

gruss xaverius