[RF] Stone Age - Neues Werkzeug
Verfasst: 11. Juni 2008, 07:46
Gestern hatten wir dann tatsächlich mal eine Regelfrage zu Stone Age.
Folgende Situatiom:
Spieler A hat 5 Werkzeuge. Also 2 Zweier und 1 Einer. Das Einer-Werkzeug hat er schon benutzt.
Nun bekommt er über das Bonuswürfeln 1 Werkzeug dazu.
Er muß gem. Regel sein Einer-Werkzeug auf ein Zweier-Werkzeug upgraden. Aber wie?
Wird das benutzte Einer zum benutzten Zweier? Dann hat er in dieser Runde nichts von seinem Bonuswerkzeug.
Oder wird das benutzte einer zum unbenutzten Zweier? Dann hat er in dieser Runde quasi 1 Werkzeug doppelt einsetzen können.
Oder merkt man sich hier einfach: Du hast von Deinem neuen Zweier erst eins benutzt. Aber splitten ist ja laut Regel verboten.
Fragende Grüße
Frank
Folgende Situatiom:
Spieler A hat 5 Werkzeuge. Also 2 Zweier und 1 Einer. Das Einer-Werkzeug hat er schon benutzt.
Nun bekommt er über das Bonuswürfeln 1 Werkzeug dazu.
Er muß gem. Regel sein Einer-Werkzeug auf ein Zweier-Werkzeug upgraden. Aber wie?
Wird das benutzte Einer zum benutzten Zweier? Dann hat er in dieser Runde nichts von seinem Bonuswerkzeug.
Oder wird das benutzte einer zum unbenutzten Zweier? Dann hat er in dieser Runde quasi 1 Werkzeug doppelt einsetzen können.
Oder merkt man sich hier einfach: Du hast von Deinem neuen Zweier erst eins benutzt. Aber splitten ist ja laut Regel verboten.
Fragende Grüße
Frank