Seite 1 von 1

[RF] Serendipity mit 4 oder 5 Spieler

Verfasst: 21. Juni 2008, 09:41
von Spielevater
Serendipity macht Spaß zu dritt!
Aber was tun zu viert oder fünft?
Jeder Spieler wählt eine Farbe (bei drei Spieler, zwei Farben)dann bleiben z.B bei 4 Spieler 2 Farben übrig. Was tun, wenn ein SPieler eine der beiden "neutralen" Farben aufdeckt? - Bleibt das Plättchen an Ort und Stelle offen liegen und der nächste Spieler ist an der Reihe? oder wird es wieder zugedeckt und der Spieler darf nochmals beginnen?

Wir haben in den Regeln nichts gefunden, hat hier jmd Infos?

Gruß
Oliver S.
www.spielevater.de

Re: [RF] Serendipity mit 4 oder 5 Spieler

Verfasst: 23. Juni 2008, 21:19
von Teddybrumm
Ich gehe davon aus, dass besitzerlose Karten ergo auch fremde Karten sind und damit umgedreht werden müssen.
Allerdings steht unter dem Bild noch die Variante für 2-5 Spieler....besitzerlose Karten bleiben offen (entweder von Anfang an oder ab dem 10ten Serendipity) :-D
Nun, damit kann es mit allen Varianten gespielt werden. Ich denke offen liegen lassen ist am einfachsten?
Viele Grüße