[RF] Avalon , Kosmos
Verfasst: 22. Juni 2008, 17:11
Hallo, wir wollten das Spiel endlich einmal spielen, leider musste ich feststellen das ich bei einer Nachschubkartenbeschreibung vollkommen auf dem Schlauch stehe:
Nimm 1 Karte für jedes Gebiet der Landschaftsart von der du die meisten Gebiete hast.
Beispiel. Wer die Gebiete 2 x Wald, 1 x Ebene , 1 x Hügel besitzt erhält für Wald 2 Karten.
Klasse Beispiel, dass hätte ich so jett nicht gedacht !
Meine Frage: was ist wenn ich 1 x Wald, 1 x Ebene, 1 x Hügel besitze. Bekomme ich dann 1 Karte ( 1 ist das meiste was ich habe) oder 3 x 1 Karte (für jede Lanschaftsart)
oder heisst die meisten hier, bezogen auf die gesamtvorhandenen Gebiete der Landschaftsarten ( 3xWald 3x Ebene 3 xHügel) d.h. bei 2 x Wald, 2 x Ebene, 1 x Hügel erhalte ich 4 Karten ?!
Ich könnte nochmehr Fragebeispiele geben, hoffe aber das mein Problem erkannt wurde und freue mich auf aufklärende (bezüglich der Regelfrage) Worte.
Danke! Jörg
Nimm 1 Karte für jedes Gebiet der Landschaftsart von der du die meisten Gebiete hast.
Beispiel. Wer die Gebiete 2 x Wald, 1 x Ebene , 1 x Hügel besitzt erhält für Wald 2 Karten.
Klasse Beispiel, dass hätte ich so jett nicht gedacht !
Meine Frage: was ist wenn ich 1 x Wald, 1 x Ebene, 1 x Hügel besitze. Bekomme ich dann 1 Karte ( 1 ist das meiste was ich habe) oder 3 x 1 Karte (für jede Lanschaftsart)
oder heisst die meisten hier, bezogen auf die gesamtvorhandenen Gebiete der Landschaftsarten ( 3xWald 3x Ebene 3 xHügel) d.h. bei 2 x Wald, 2 x Ebene, 1 x Hügel erhalte ich 4 Karten ?!
Ich könnte nochmehr Fragebeispiele geben, hoffe aber das mein Problem erkannt wurde und freue mich auf aufklärende (bezüglich der Regelfrage) Worte.
Danke! Jörg