Seite 1 von 1
[RF] Pandemic - Resilient Population
Verfasst: 1. Juli 2008, 16:46
von Helby
Hallo,
Es geht um eine der 5 Sonderaktionskarten, um die 'Resistente Bevölkerung'.
wie benutzt ihr diese Karte?
Sucht ihr irgendeine Karte aus dem Infektionskartenstapel heraus, oder nehmt ihr die oberste?
Ersteres würde einem ja die Kartenreihenfolge verraten, aber vielleicht ist dies ja so gewollt.
Als Hinweis, mein Englisch ist miserabel.
Danke für Antworten
Helby
Re: [RF] Pandemic - Resilient Population
Verfasst: 1. Juli 2008, 16:57
von Attila
Helby schrieb:
> Sucht ihr irgendeine Karte aus dem Infektionskartenstapel
> heraus, oder nehmt ihr die oberste?
Aus dem InfektionskartenABLAGEstapel !
Da spielt die Kartenreihenfolge auch keine Rolle!
Atti
Re: [RF] Pandemic - Resilient Population
Verfasst: 1. Juli 2008, 17:05
von Braz
Hi Helby,
wir benutzen dir Karte so, dass wir irgendeine Karte aus dem Infektions-ABLAGE-kartenstapel heraussuchen, da im Text auf der Karte auch explizit nicht die oberste Karte angeführt wird, sondern generell von einer (!) Karte aus dem Stapel gesprochen wird.
Die Kartenreihenfolge wird dabei mE nicht verraten, denn der ABlagestapel wird ja neu gemischt, wenn er auf den Infektionsstapel gelegt wird.
BTW:
Der englische Text der Karte, den ich dir übersetze, da du ja gesagt hast, dass dein englisch nicht soo doll ist, lautet wie folgt:
"Take a card from the infection discard pile and remove it from the game"
= Nimm eine Karte vom Infektions-Ablage-Stapel (dicard=abwerfen) und entferne sie aus dem Spiel.
Gruß
Braz
Danke
Verfasst: 1. Juli 2008, 17:17
von Helby
Danke für die schnellen Antworten.
Da ist mir doch beim Infektions...stapel doch glatt ablage abhanden gekommen ;-)
Helby
Re: Danke
Verfasst: 1. Juli 2008, 21:57
von Ferdinand Köther
Hallo Helby,
1. glaube ich gar nicht daß du soooo wenig Englisch kannst
und 2. nur als Hinweis gibt es die deutschen Regeln auf der Webseite von Z-Man, aber falls 1. doch stimmt nehme ich 3. an, daß du das weißt ;-)
Die Kartentexte wurden mir nicht zur Übersetzung vorgelegt, auch habe ich bisher das Spiel nicht.
Völlig uninfizierte Grüße
Ferdi