Seite 1 von 1

[RF] Ys

Verfasst: 14. Juli 2008, 01:19
von Joerg
Moin Moin,
wir haben gestern erstmals Ys gespielt und die Regel lässt eigentlich keine Fragen offen, dennoch war uns eins nicht ganz klar.
Die Karte: Die Position einen Mittelsmann beliebig vertauschen ! Muss es sich hierbei um einen eigenen Mittelsmann handeln oder darf ich einen eigenen gegen einen fremden bzw. fremd gegen fremd tauschen. (für meinen Mitspieler war die Abbildung diskussionswürdig).
Grüsse eines Gewinners
(Die restlichen Spiele habe ich verloren)

RE: [RF] Ys

Verfasst: 14. Juli 2008, 09:09
von Christian Hildenbrand
"Joerg" hat am 14.07.2008 geschrieben:
> Moin Moin,
> wir haben gestern erstmals Ys gespielt und die Regel lässt
> eigentlich keine Fragen offen, dennoch war uns eins nicht
> ganz klar.
> Die Karte: Die Position einen Mittelsmann beliebig
> vertauschen ! Muss es sich hierbei um einen eigenen
> Mittelsmann handeln oder darf ich einen eigenen gegen einen
> fremden bzw. fremd gegen fremd tauschen. (für meinen
> Mitspieler war die Abbildung diskussionswürdig).
> Grüsse eines Gewinners
> (Die restlichen Spiele habe ich verloren)



Guten Morgen Jörg,

da hat die deutsche Regel in der Tat eine kleine Ungenauigkeit. Der Spieler, der diese Karte spielt, muss 2 eigene Mittelsmänner tauschen (Mittelsmänner von Mitspielern sind dabei nicht mit beteiligt).

Grüße,

Christian
Redaktion HUCH & friends

RE: [RF] Ys

Verfasst: 14. Juli 2008, 10:13
von Bine
Meint ihr die Karte: Magier?
Wenn ja, dann haben wir es gestern falsch gespielt und mein Mann hätte meine zwei Mittelsmänner nicht vertauschen dürfen (grrrrr) :(

RE: [RF] Ys

Verfasst: 14. Juli 2008, 10:48
von Christian Hildenbrand
"Bine" hat am 14.07.2008 geschrieben:
> Meint ihr die Karte: Magier?
> Wenn ja, dann haben wir es gestern falsch gespielt und mein
> Mann hätte meine zwei Mittelsmänner nicht vertauschen
> dürfen (grrrrr) :(


Ja genau diese Karte meinten wir.

Grüße,

Christian